Klassen sich nicht mit CSS verschieben

• Moin!
    Nachdem mir beim letzten mal so gut geholfen wurde einfach noch ein Versuch von mir für die selbe Unterseite. :D
    Ich versuche grade die Seite https://hoerspielbaer.de/elea-eluanda/ responsive zu gestalten. Leider klappt nichts was ich einstellte.
    Ich habe testweise Media only screen and (max-width: 360px) {} eingerichtet. Im Moment stehen die beiden Klassen "elea-eluanda-box-1" und "elea-eluanda-box-23" nebeneinander. Was bei einer Breite von 360px blödsinn ist. Jetzt habe ich versucht jeder der Klassen eine width von 100% zu geben. Brachte nix, beide waren noch immer nebeneinander. Dann float: left zusätzlich in beide reingeschrieben (selber Effekt). Dann nur float ohne width. dann display: flex und flex: wrap (hier haben sich die Klassen ineinander verschoben, aber waren noch immer nebeneinander). Dann noch zusätzlich float: left reingemacht. Auch das änderte nichts.

Übersehe ich grad was oder mach ich was komplett falsch?

Über Hilfe freue ich mich

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Probier mal sowas (ohne die o.g. flex Angaben):

Code
    @media only screen and (max-width: 360px) {
        .elea-eluanda-box-1,
        .elea-eluanda-box-23 {
            float: none;
            width: 100%;
            box-sizing: border-box;
            padding: 10px;
        }
    }
  • Probier mal sowas (ohne die o.g. flex Angaben):

Code
    @media only screen and (max-width: 360px) {
        .elea-eluanda-box-1,
        .elea-eluanda-box-23 {
            float: none;
            width: 100%;
            box-sizing: border-box;
            padding: 10px;
        }
    }

Nein bringt nix. Bleibt alles gleich

• ja das kommt von dem css ohne media queries

ah ich versuch mal den umgekehrten Weg. Erst mobile dann Desktop. Vielleicht läuft es dann besser

Einmal editiert, zuletzt von RimFrost (20. Juni 2017 um 16:58)

• Was genau hält Dich davon ab, das im Media Query auf display: block; bzw. flex: none; zu setzen?

Ansonsten würde sich ggf. eher ein HTML/CSS Forum empfehlen, die Frage hat mit WordPress selbst nichts zu tun.

Einmal editiert, zuletzt von b3317133 (20. Juni 2017 um 17:03)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!