Plugin für Landingpage

• Hallo Leute,
    ich brauche mal wieder Hilfe.

Ich möchte mein Theme auf keinen Fall wechseln. Leider hat es aber kein Template für eine Landingpage.
    Bekannlich gibt es einige kostenlose Plugins (Page-Builder), die das ermöglichen und sogar neue Landingpage-Templates gleich mitbringen.

Inzwischen habe ich diverse ausprobiert. Entweder die kostenlose Version funktionierte nicht (z.B. Elementor: konnte die Elemente nicht bearbeiten; Textboxen waren nicht zu bearbeiten ...), oder es waren keine Landingpage-Templates enthalten. Nach mehreren Versuchen mit mehreren Plugins bin ich komplett verwirrt und frustriert.

Kennt jemand ein Plugin (möglichst kostenlos oder sehr günstig), das

a) entsprechende Templates mitbringt (also full-width, ohne Header/Footer und Sidebars etc.)
    b) für einen Anfänger einfach zu bedienen ist
    c) responsive Landingpages ermöglicht
    d) ??? ... was wäre noch wichtig ?

Danke im Voraus
    Frank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gute Idee, Daniel !
    Nur ... wenn ich das könnte, hätte ich ja das Problem nicht :-)

Ich bin froh, dass ich WP einigermaßen unfallfrei bedienen kann. Bei jedweder Programmierung werde ich mit meinen Nichtkenntnissen konfrontiert. :-)

Teste gerade "Page Builder" von SiteOrigin. Mit "Fullwidth Page Templates" von Brainstorm Force ist auch das Templet-Problem nicht mehr vorhanden.
    Noch finde ich das handling von Page Builder (SiteOrigin) ziemlich kompliziert. Die Möglichkeiten scheinen jedoch sehr groß zu sein.

Gruß
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!