Fehler im Firefox und IE

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

bei meiner Seite http://www.marcel-rehfeld.de wird die Sidebar beim Firefox und IE nach unten verschoben, was nicht sein darf.

Wie kann ich es optimieren für eine richtige Darstellung auch im IE und Firefox?

Bei mir surfe ich mit Safari, der es korrekt darstellt.

hi
    html

da steht auch dabei was falsch ist also
    <br /> statt <br> und auch bei img fehlt am Schluss der Slash

dann nehme ich einfach an, dass der Content zu breit ist und somit die Sidebar nach unten drückt

lg

• hmmm, also der validator check meint jetzt, dass alles gut ist, die fehlerhafte Darstellung ist aber immer noch da...

wie bekomme ich den content kleiner? einfach nur in der css ändern?

• weil die lieben browser alle unterschiedlich das css interpretieren :(

und die tun dies nur, weil alle Browserhersteller Verträge mit WebDesigner haben, die dann einen Job haben, weil sonst kaum wer durchblickt

:twisted:

+++

oder so... ungefähr jedenfalls ...

:neutral:

hmmm, also der validator check meint jetzt, dass alles gut ist, die fehlerhafte Darstellung ist aber immer noch da...

wie bekomme ich den content kleiner? einfach nur in der css ändern?

naja da wird die Breite in em angegeben also relativ zur Schriftgröße und die SIdebar hat aber eine fixe Pixelbreite
    das beißt sich, weil die Browser ja auch unterschiedliche Schriftgrößen und so nutzen

entweder mehr em oder auch die sidebar Breite in em angeben oder %

lg

• weiß ja nicht, wie viele hier mit safari surfen, aber könnt ihr nochmal rauf gehen und mir sagen, ob das immer noch nicht richtig ist?
    bei einen meiner Freunde gehts.... warte auf antworten.
    habe jetzt die Größe des Contents verkleinert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!