Plugin funktioniert nach Anpassung von DB-Prefix nichtmehr - Bezahlung nötig?

• Hallo zusammen

Ich habe eine Allgemeine Frage. Für mich wurde ein spezielles Plugin von einer Webagentur entwickelt. Durch einen Hostingwechsel wurde der DB-Präfix der Website angepasst. Anschliessend funktionierte das erwähnte Plugin nichtmehr ordnungsgemäss. Der Entwickler hat mir nun mitgeteit, dass dies Aufgrund des DB-Prefix Wechsels der Fall ist. Die Korrektur wurde mir natürlich in Rechnung gestellt.

Nun meine Frage: Ich habe bisher noch nie ein Problem bei einem Umzug und dem Wechsel von DB-Prefixes bei irgendeinem Plugin festgestellt und bin der Meinung dies sollte ein Plugin grundsätzlich Voraussetzen. Wie sieht Ihr das, ist das Vorgehen normal?

Ich hoffe ich bin mit der Frage hier richtig, sonst bitte mitteilen, löschen oder verschieben. Herzlichen Dank.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Möglich ist das schon. Hättest lieber vorher im Forum nach einer Lösung fragen sollen. Normalerweise ist da eine Anpassung schnell erledigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!