Bild-Datei in der Medienbibliothek austauschen, ohne die URL zu verlieren

• hallo WP-Freunde,

ich möchte Bilder in der Medienbibliothek austauschen, ohne die URL und die ganzen Texte und Verlinkungen zu verlieren.
    Zum Beispiel ein Originalfoto durch das gleiche Bild, aber in optimierter Form und höherer Auflösung, ersetzen.
    Auf welchem Weg ist das möglich?

Danke im Voraus für jeden Tip.
    Salto

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Um wieviele Bilder handelt es sich? Bei wenigen würde ich das über FTP machen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Danke,
    habe die Antworten gerade erst gesehen.
    Vielleicht erklärt mir jemand konkret, wie ich per FTP Zugriff auf die Medienbibliothek bekomme?
    Innerhalb des Backends habe ich keinen Weg gefunden.
    mfG
    Salto

• Backend ist nicht gleich FTP!

Google mal nach FTP-Client oder such Dir eine Video-Anleitung zu FileZilla etc. Die Bilder aus der Mediathek findest du dann unter /wp-content/uploads/ ....

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!