• Hallo Entwicklergemeinde,

ich suche für die Vereinsseite der FliegerFreunde Niederrhein e.V. ein Plugin, mit dem registrierte Mitglieder ein Flugbuch führen können.

Über ein Formular sollen folgende Daten erfaßt werden:

• Name (evtl. aus den Logindaten?)
    • Datum (evtl. vorbelegt mit dem aktuellem Datum)
    • Fluggerät (evtl. aus Profil? oder Cookie)
    • Startart (Hang oder Winde, Radiobutton)
    • Passagierflug? (Checkbox)
    • Startplatz (Auswahlliste)
    • Landeplatz (Textfeld)
    • Flugdauer (Textfeld)
    • Flugstrecke (Textfeld)
    • IGC-Datei (Datei-Upload)

Die Daten sollen auf Vollständigkeit überprüft werden und anschließend in einer eigenen Tabelle gespeichert werden.

Die eingetragenen Daten sollen in einer sortierbaren Tabelle angezeigt werden. Die Auswertungen sollten als Gesamtliste aller Flüge und als Liste der Flüge eines Piloten möglich sein. Flugdauer und Flugstrecke werden als Summenwert unter die entsprechende Spalte geschrieben.

Ein CSV-Download wäre der Punkt auf dem i.

Bevor ich mich jetzt auf die Suche in der PHP-Welt mache und das Gefundene per Exec-PHP einbinde, vielleicht kennt jemand von euch ein entsprechendes Plugin welches ich auf meine Bedürfnisse verbiegen kann.

Gruß
    Martin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Den PHP-Code in ein Template zu verfrachten ist schon mal ein guter Tip. Danke.

Gibt es denn ein WP-Plugin, welches ähnliches leistet und das man als Startbasis für die Eigenentwicklung nutzen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!