related_posts editieren/eindeutschen?

• [Im wp 2.1. kommt nun automatisch das plugin "related_posts" mit.] Nein, es war in meinem theme mit dabei. daher habe ich beim update das terong_related"deaktiviert - das jetzige plugin sucht ja automatisch nach den entsprechenden artikeln.

soweit alles super. aber:

1.) nun steht als "überschrift" bei den links "related posts:" was nicht so gut rüberkommt. das möchte ich gern auf deutsch haben, finde aber die passende textstelle nicht. hier wird anscheinend der name des plugins ausgelesen, fürchte ich. hat jemand eine idee, wie das zu ändern ist?

2.) werden anscheinend alle beiträge und die seiten auch indiziert. ich würde das gerne auf bestimmte kategorien einschränken. bloss wie und wo?

link zum plugin:
    http://wasabi.pbwiki.com/Related%20Entries

link zu einem beispiel auf der baustelle:
    http://www.alles-internet.com/selfworxx/category/uncategorized/

danke schon mal für jeden tipp, und sei er auch noch so klein!

schönen sonntag
    ingrid

Einmal editiert, zuletzt von ijb (4. Februar 2007 um 10:57)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Im wp 2.1. kommt nun automatisch das plugin "related_posts" mit.

Nein, bei mir nicht und schon gar nicht automatisch.

guck dir doch den code vom plugin in einem editor an, dort findest du meist die englischen begriffe, die du dann übersetzen kannst

• Nein, bei mir nicht und schon gar nicht automatisch.

sorry, das war wohl blödsinn von mir - ist wirklich nicht im paket mit drin. aber ich habs gleich bei der installation mit dazu gepackt, weil das alte noch nicht auf 2.1. ohne probleme läuft.

Zitat

guck dir doch den code vom plugin in einem editor an, dort findest du meist die englischen begriffe, die du dann übersetzen kannst

DAS ist natürlich bereits geschehen. dabei hab ich keinen entsprechenden ausdruck gefunden. dahe rmein hilferuf hier.

danke trotzdem für die rasche antwort!

es scheint, als würden diese zwei wörter "related posts", die dann auf der webseite erscheinen, aus dem namen des plugins erzeugt.

leider hat der autor des plugins nur ein wiki und steht somit nicht für fragen zur verfügung. sonst würd eich dort als erstes nachfragen.

ich stell mal den teil des codes hier rein, der die arbeit macht:

• warum nutzt du nicht ein Plugin, welches vom Autor ständig weiter entwickelt wird und auch supportet?
    z.b.:
    http://sw-guide.de/wordpress/category-tagging-plugin/

hhmmm, gute frage.... weil ich bisher mit tagging nichts am hut hatte. jetzt (auf deinen hinweis hin - danke dafür) habe ich gelesen, dass damit auch related posts erzeugt werden können. auch wenn ich noch nicht alles wirklich begriffen habe, sollte ich es wohl versuchen.

• gelöst

Manchmal ist man wirklich zu dämlich um wahr zu sein.....

Als ich bemerkt habe, dass dieses Plugin nicht im wp-paket, aber sehr wohl bei meinem verwendeten theme dabei war - hat's dann auch endlich "klick" gemacht. Der Autor des Themes hat ebreits überall an den entsprechenden Stellen das Plugin eingebaut - und dort - nur dort - ist auch der Text, den ich ändern will.

jetzt klappt's also auch in deutsch

danke trotzdem
    ingrid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!