Hallo Forum,
zuerst mal hallo, ich bin neu hier! Ich habe zwar in der Vergangenheit schon mit Wordpress gearbeitet, kenne das System und die Thematik auch noch und habe auch grundlegende Kenntnisse in php, html sowieso und auch mysql und Co. sind mir nicht fremd... :)
Aktuell baue ich eine neue Webseite, die auf wordpress basiert, zum Einsatz kommt die aktuellste Version 4.8.!
Jetzt aber zu meinem Problem:
Seit Tagen suche und teste ich ETLICHE Plugins, jedoch ist für meine Zwecke bisher keines der Pluigins geeignet...
Es geht um ein Plugin, das einfach nur eine Datensammlung verwalten und anzeigen kann und man soll die Datensammlung nach diversen Kriterien durchsuchen können!
Irgendwie scheine ich dabei noch nicht das richtige Schlagwort gefunden zu haben, denn ich kann mir absolut nicht vorstellen, daß es für sowas kein Plugin geben soll...
Gesucht habe ich bisher nach Katalogen, Karteikarten usw.!
Wohlgemerkt, das Ganze wird eine Datensammlung werden, wo man die vordefinierten Felder sowohl im Frontend, als auch ggf. im Backend ausfüllen kann. Dabei werden mehrere Kategorien und Subkategorien ausgewählt und schlußendlich dann die Daten eingegeben. Dies wäre die "Eingabefunktion"! Die "Ausgabefunktion" soll dann die Suchmöglichkeit nach Kategorien, Subkategorien, oder Name des Datensatzes sein....
Es geht hier nicht um einen "Produktkatalog" oder auch nicht um einen "Shop" sondern eben wie gesagt, um eine solche Datensammlung...
Vielleicht kann einer von euch mit dieser Beschreibung mir einen Tipp geben, was denn das richtige "Suchwort" für ein solches Plugin wäre oder mir vielleicht sogar ein solches Plugin empfehlen???
Danke und liebe Grüße
TOM