Rechte unregistrierter Nutzer erweitern

• Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit in Wordpress die Rechte unregistrierter Nutzer auf eine Bestimmte Rolle zu setzen?
    Z.B. Unregistrierte Nutzer sollen direkt Redakteure sein.

Besten Dank schon mal für's Nachdenken.

Veile Grüße
    berta

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mir ist keine Möglichkeit bekannt einen Gast direkt als Redakteur einzustufen. Das wäre mMn auch kontraproduktiv, da unbekannte viel zu viel Zugriff hätten.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit in Wordpress die Rechte unregistrierter Nutzer auf eine Bestimmte Rolle zu setzen?
    Z.B. Unregistrierte Nutzer sollen direkt Redakteure sein.

Besten Dank schon mal für's Nachdenken.

Veile Grüße
    berta

Wie sollen denn unregistrierte Benutzer (unregistriert = kein Account = keine Zugangsdaten) eine Rolle bekommen? Oder habe ich deine Frage jetzt falsch verstanden?

Mir ist keine Möglichkeit bekannt einen Gast direkt als Redakteur einzustufen. Das wäre mMn auch kontraproduktiv, da unbekannte viel zu viel Zugriff hätten.

Naja, man könnte schon über einen Hook für jeden Besucher automatisch einen Account erstellen, ihn automatisch einloggen und diesem Account dann die Rolle "Redakteur" zuweisen. Aber wie du schon sagst, das wäre nicht sehr sinnvoll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!