Die Seitenbreite einstellen bei Thema twenty thirteen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In deinem style.css ist für die Breite dieses Bereiches ein 'max-width: 604px;' festgelegt.

Code
    .entry-header,
    .entry-content,
    .entry-summary,
    .entry-meta {
        margin: 0 auto;
        max-width: 604px;
        width: 100%;
    }

wobei für dein Problem nur das '.entry-header' von Relevanz ist - man könnte diesen Wert ändern. Würde ich aber so nicht empfehlen, weil diese Änderung natürlich dann alle Elemente betreffen würde.

Du solltest vielleicht versuchen nur dieses .entry-header zu adressieren - vielleicht durch einen weiteren Eintrag im Stylesheet (unterhalb dem oben gezeigten)

Code
    #post-1 .entry-header {
      max-width: [COLOR=#ff0000]xxx[/COLOR]px;  /* xxx entsprechend deinen Wünschen */
    }

damit würde der erste Wert überschrieben und dein xxx Wert gesetzt.

Aber auch hier bitte sehr behutsam sein und prüfen, ob auch wirklich kein weiteren Elemente betroffen sind und dann auch 'unerwünscht' breiter werden.

Sollte das styles.css, in dem die Änderung gemacht werden soll, Teil eines Themes sein, dass möglicherweise regelmäßig upgedated wird, dann wäre es besser, die Änderungen in einem Child Theme unterzubringen. Sonst müsste du es nach jedem Update wieder ändern.

• über Design - Customizer - Zusätzliche CSS kannst du in ser style.css in Zeile 1000 bei

.entry-header, .entry-content, .entry-summary, .entry-meta {
    margin: 0 auto;
    max-width: 604px;
    width: 100%;
    }
    die max-width auf deine Bedürfnisse ändern.

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Die Änderung war einfach. Aber gefunden hätte ich das nie. Vielen Dank. Jetzt muß ich halt noch suchen, was ein Child Theme ist und wie ich es anlege :grin:

• Leider komme ich erst jetzt zum bearbeiten und kann Header und Footer nicht auf die komplette Seitenbreite bringen. Beim Header habe ich versucht

Zitat

#post-1 .entry-header {
    max-width: 1920px; /* xxx entsprechend deinen Wünschen */
    }

Auch die anderen Codes führen nicht zum Ziel.

Die betreffende Seite: http://www.ehrenbreitstein.de/WP1/

• P.s.: falls jemand nachschaut: ich bastle herum, und die CSS Einstellungen ändern sich (fast) sekündlich :-P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!