Beiträge der einen Kategorie anzeigen und der anderen ausschließen...

• Hallo,

ich habe auf http://www.texto.de/texto/wordpress-cms-loop-spielereien/ eine paar Beispiel zur Ausgabe der Beiträge gefunden. Benutzt habe ich Beispiel 1

Ich habe aber folgendes Problem:

Einige Beiträge sind in zwei Kategorien (1 und 2). Ich möchte also den aktuellsten Beitrag aus Kategorie 1 anzeigen lassen, aber die Beiträge die zusätzlich in Kategorie 2 sind ausschließen.

Dazu habe folgendes versucht:

PHP
    <?php $top_query = new WP_Query('cat=1&cat=-2&showposts=1'); ?>

Was aber nicht geklappt hat :cry:

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Ich bin nicht wirklich privatversichert, mir viel nur kein besserer Name ein :-/

Einmal editiert, zuletzt von privatversichert (4. Februar 2007 um 01:07)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi

seit gut zwei Stunden such ich und ich glaube ich wurde fündig

vergaß bloß Deinen Kommentar freizuschalten,
    also ein bisserl Geduld,
    weil jetzt geh ich einfach mal ins Bett ;)

ich habe derzeit eine Lösung, aber das Problem sind die 3 Beiträge,
    nehm ich nämlich die Beiträge raus, die auch in Kat 2 sind,kann es sein,
    dass irgendwann einmal gar kein Beitrag angezeigt wird,

daran tüftle ich ;)

bisschen Geduld bitte

Monika aka texto und so

• Habe mir dazu neulich ne Art "Plugin" geschrieben:

Die Kategorie, die ausgeschlossen werden soll, wird bei 'cat','-2' gesetzt, also hier wird Kategorie 2 nicht auf der Startseite ausgegeben.

Einfach in 'ne PHP-Datei schreiben und ins Plugin-Verzeichnis hochladen.

• Hi skydrak,

bin auf Dein interessantes Plugin gestoßen. Leider wird es im Plugin Verzeichnis nicht erkannt. Ich kann es also nich aktivieren.

Btw. wie müsste denn der Code aussehen, wenn ich verhindern will das Kategorie 4 in Kategorie 5 erscheint?

Beste Grüße
    Herr B.

• Hi Skydrak,

zuerst einmal vielen dank für dieses nette Plug-in. Es funktioniert auch bestens. Leider gibt mir Wordpress (neuste Version) nun beim Speichern bzw. veröffentlichen immer den folgenden Fehler aus.

Zitat

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web2/html/wordpress/wp-content/plugins/ausschluss.php:1) in /var/www/web2/html/wordpress/wp-includes/pluggable.php on line 331

Funktionieren tut das Plug-in trotz allem, wenn ich die Seite aktualisieren sind, alle Beiträge der entsprechenden Kategorie nicht zu sehen.

Mir stellt sich also die Frage ob dies nun am Plug-in, an Wordpress oder aber meinem Theme liegt. Bin eben noch Anfänger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!