Hallo zusammen,
ich bin relativ frisch was die Arbeit mit WordPress angeht. Ich nutze das Sydney Pro Theme und habe mir dieses Gestern hochgeladen. Vorher habe ich meine Website mit dem Sydney Theme aufgebaut. Nun habe ich mit der Pro-Version folgendes Problem.
Wenn ich meine Website mit dem Firefox Inspektor untersuche finde ich folgendes:
Ich möchte das padding-top und padding-bottom (lila Bereich in der Grafik) ändern, jedoch suche ich jetzt schon seit Stunden in den Dateien vom Sydney Pro Theme nach dem entsprechenden Eintrag. Langsam beginne ich zu verzweifeln. Mit dem Sydney Theme hatte ich die Änderung vor etwa einer Woche schon mal realisiert, nur weiß ich nicht mehr wo ich es in den Dateien gefunden hatte. Wenn ich in der styles.css den Eintrag suche, dann finde ich einige, doch nicht jenen, den ich benötige. Ich habe auch schon in anderen Dateien des Themes gesucht, die irgendwie für mich Sinn gemacht hatten, wie beispielsweise content.php, footer.php, function.php, inc/styles.php usw.
Wie gesagt, ich suche schon seit Stunden nach einer Möglichkeit. Kann mir jemand erklären, wie ich die richtige Stelle bzw. die entsprechende Datei finden kann?! Mit der Suche via Strg + F habe ich es schon versucht, falls jemand mit diesem Tipp kommen sollte :wink: Wenn ich mir den Seitenquelltext anzeigen lasse, dann finde ich den Eintrag auch problemlos. Klicke ich auf den Link zur Datei in den stylesheets, dann lande ich in einem weiteren Quelltext, in welchem ich folgenden Code-Teil finde:
.page-wrap .content-wrapper {
padding-top: 15px;
padding-bottom: 15px;
background-color: #fff;
}
Laut meinem bisherigen Verständnis sollte es sich doch um den entsprechenden Bereich handeln oder nicht?! Wie gesagt, ich verzweifel hier langsam. Gibt es ggf. auch ein Plugin für WP, mit dem man alle Dateien nach Inhalten durchsuchen kann? Bisher bin ich auch hier lediglich erfolglos auf der Suche gewesen.
Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung!
loewenherzl