Ich sage nur <ul><?php>wp_list_cats($args_cats); ?></ul>

• Hallo, geht mal bitte auf die Seite. In der Sidebar habe ich Brot, Wurst und Sandwich hinzugefügt. Das sollen News-unter-kategorien werden und das:

Zitat

<ul><?php wp_list_cats($args_cats); ?></ul>

fügt die Kategorien ja hinzu. Also steht in der Sidebar News und darunter Brot und darunter dann die oben genannte Zeile d.h. also die Kategorien. Nun Will ich es so habe: Wenn ich eine neue Kategorie schreibe z.B. Test dann möchte ich wählen können wo sie hin soll (ob unter Brot, Wurst oder Sandwich)
    . Also ich müsste dann theoritisch in der PHP Datei unter Brot den oben genannten Code einfügen. Unter Wurst und Sandwhich müsste ich eine andere Variable generieren die ich dann bei dem erstellen einer Kategorie in einem Pulldown Menü wählen könnte. Nur wie mache ich das? Wie und wo muss ich das Pulldown Menü erstellen? Wie sollen die Variablen heißen?

Ja ich weiß das ist nicht leicht aber es ist machbar :D schließlich ist es ja PHP und nicht HTML

Danke schonmal

Ignoriert meine Beiträge zum Blog. Muss erst PHP lernen

Einmal editiert, zuletzt von Maddin007 (3. Februar 2007 um 23:25)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• PHP
    <?php>

ist Quark, probier's mal mit

PHP
    <?php

Jo Danke da habe ich mich verschrieben aber das Problem ist ja was ganz anderes...

Also wer mich nicht versteht oder einfach kein PHP kann der kann mir helfen indem er mir sagt wo ich diese Sachen finde:

- Wo ich finde was die Variable $args_cats macht denn die greift ja auf die DB zu

Und wer nicht versteht wie ich das machen will:

Eigentlich einfach. Bei der Kategorie erstellung werde ich erstmal ein Pulldown Menü adden wo mir dann Brot, Wurst und Sandwich als Auswahl zur Verfügung steht. Dann werde ich in der Datenbank ein neues Kästschen erstellen (dort wo die infos über die neue Kategorie hochgeladen werden) was z.B. "wo" heißen wird und dort kann dann 1, 2 oder 3 stehen:
    1=Brot
    2=Wurst
    3=Sandwhich
    Dann müsste ich wissen wo die Variable $args_cats zu finden ist um die funktion zu ändern. Sie dürfte nur noch die Kategorien aufnehmen die im Kästchen die Ziffer 1 haben. Dann würde ich noch $args_cats2 und $args_cats3 erstellen die Ziffer hinter cats verrät ja alles. Diese würden dann nur die Kategorie mit der Ziffer 2 bzw. 3 aufnehmen.

Ich denke so müsste das ganze auch gehen

• .... Nun Will ich es so habe: Wenn ich eine neue Kategorie schreibe z.B. Test dann möchte ich wählen können wo sie hin soll (ob unter Brot, Wurst oder Sandwich)....

du magst beim Artikel schreiben eine neue Kategorie erstellen und DIE als Unterkategorie zu Kat-ichbinschonda abspeichern können

ich habe zwar keine Ahnung wie das geht, aber so verstand ich dich..

lg

• du magst beim Artikel schreiben eine neue Kategorie erstellen und DIE als Unterkategorie zu Kat-ichbinschonda abspeichern können

ich habe zwar keine Ahnung wie das geht, aber so verstand ich dich..

lg

Ja Genau!

Hier das Bild: http://img248.imageshack.us/my.php?image=hierui0.png

Da das Markierte! Unter News/Brot steht ja die Variable args_cats und genau so eine Variable muss dann noch unter Wurst und Sandwich. Nur halt etwas anderst die muss nur was anderes aus der Tabelle wiedergeben...also das mit der 1, 2, 3 wie oben beschrieben

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!