Veröffentlichter Quellcode enthält Fehler

• Hallo an alle,
    ich selbst bin kein WordPress Nutzer, ich bitte deshalb Antworten so zu verfassen, dass auch ein WP Laie damit zurecht kommt.
    Ein Bekannter hat mit WordPress eine Webseite erstellt und beim betrachten des Quellcodes (mit Mozilla Firefox/ Quellcodeansicht) sind mir mehreren Stellen aufgefallen, an denen 'vereinsamte' </p> Tags stehen, die ganz offensichtlich dort nicht hingehören und auch keinem Textabsatz zuzuordnen sind.
    Hier ein Screenshot von der Anzeige in FireFox:

der zugehörige 'Code' aus der WP Seiten-Textansicht sieht so aus

Von den im veröffentlichten Code vorhandene </p>'s ist hier nichts zu sehen.
    Gibt es eine Möglichkeit die Textanzeige in WordPress so einzustellen, dass die fehlerhaft ausgelieferten HTML Elemente angezeigt und damit auch gelöscht werden können?
    Oder irgendeinen anderen Weg, wie man diese Tags so entfernt, dass sie nicht mehr im ausgelieferten HTML Code vorhanden sind?
    Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zuerst einmal so aus dem Stehgreif heraus sehe ich da nur einen kleinen Schnipsel an Code.
    Ob die wirklich überflüssig sind oder nicht kann man so nicht sagen. Aber sie scheinen dort fehl am Platz zu sein und von daher vermutlich schon überflüssig.

Dann kommt dazu das wir nicht wissen was genau gemacht wurde. Ich kann mir nicht vorstellen das dein Kumpel ein eigenes Theme geschrieben hat. Wenn ja, sollte sein nächster Auftrag sein die Fehler zu Korrigieren.
    Wenn du eines runtergeladen hast, gibt es vielleicht bald mal ein Update und wenn es ein kostenpflichtiges war, haben die einen noch besseren Support (in der Regel) als das Gratis Teil.

Das Wordpress selber Fehler korrigiert wage ich zu bezweifeln. Wenn dem so wäre, würde es wohl keine Websitendesigner/Programmierer mehr brauchen, weil die Software alles von alleine macht.

Kurzum, liefer mal mehr infos, dann kann man genauer schauen was los ist

gruss Benzli

• Ganz herzlichen Dank für deine Antwort.
    Ich liefere natürlich alle zweckdienlichen Informationen, die mir/uns weiter helfen um das Problem zu beseitigen. Aber wie gesagt, ich bin überhaupt kein Experte im WordPress.. und es fängt schon damit an, dass der Begriff 'Theme' für mich eigentlich nur Stylesheet bedeuten kann. Und ja, dieses Stylesheet ist eine von uns modifizierte Version eines vorgefertigten 'Themes' - aber daran sollte es nicht liegen, denn das verwendetet Stylesheet wurde durch W3C als valides CSS level 3 überprüft.
    Und was dieses Code Schnipsel angeht, der ist Teil einer <ul> die aus 12 identischen <li> besteht und eine davon ist die, die in dem Screenshot abgebildet ist.
    Was machen diese diese Listenelemente? Permanent sichtbar au der Seite ist nur der <div class="perament"> und beim überfahren mit der Maus (hover) wird mit CSS der <div class="upper"> als so eine Art Tooltip/Sprechblase eingeblendet.
    Über und unter dieser Liste befinden sich natürlich auch noch Seiteninhalt... Bilder.. Text... nichts aufregendes. Aber auch der veröffentlichte HTML-Code wurde von W3C überprüft und war, bis auf diese von WordPress in den Code geschrieben </p> Tags und einigen obsoleten Attributen in HTML Elementen (width, align,...), valides HTML5.
    Ich möchte den Link zu der betroffenen Seite hier nicht veröffentlichen, da es sich
    a. um eine kommerzielle Seite handelt, für die ich hier keine Schleichwerbung machen möchte,
    b. die Seite noch gar nicht fertig und somit eigentlich gar nicht zugänglich ist,
    c. ich dafür die Zustimmung meines Bekannten bräuchte, die ich derzeit nicht erfragen kann.
    Ich hoffe diese weiteren Informationen bringen mich der Lösung... wie kann ich diese 'fehlerhaften' </p>'s aus WordPress entfernen... etwas näher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!