• Ich würde gerne, dass der Titel automatisch mit einer bestimmten Datumsanzeige angepasst wird. Ist also der aktuelle Tag ein Juni im Jahre 2017, dann soll der Titel des Wordpress Beitrags so aussehen: "Bankname Anbieter Test 06/2017" dieses 06/2017 soll dabei also immer ersetzt werden. Wenn in paar Wochen der Juli ist, dann sollte 06/2017 automatisch zu 07/2017 geändert werden. Dies wird sicherlich irgendwie durch eine Variable möglich sein, nur leider konnte ich sowas bisher nicht finden.

Vielen Dank im Voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• m steht ja für Monat und Y für Jahr (Year), nur wie bekomme ich es hin, dass beim Monat 06 und nicht 6 steht mit zwei mal mm aufrufen und wie erkennt wordpress, dass m/Y auch Monat und Jahr aufgerufen werden sollen. Muss ich da den php date sring aufrufen und falls ja wo im Titel oder in der Seite ... ?

• und wie erkennt wordpress, dass m/Y auch Monat und Jahr aufgerufen werden sollen. Muss ich da den php date sring aufrufen und falls ja wo im Titel oder in der Seite ... ?

Du musst den PHP-Code entsprechend ins Template direkt schreiben. Dort müsste es eine Zeile geben, die the_title() o. ä. beinhaltet. Wenn es z. B. in jedem Beitrag enthalten sein soll, schau mal ob du eine single.php findest.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!