wp_list_pages mit Zeilenumbruch statt li ?

• Hi,

wollte mal wissen, wie ich bei wp_list_pages zwischen den einzelnen aufgelisteten Seiten Einträgen in der Sidebar einfach einen Zeilenumbruch einstellen kann...ähnlich wie bei wp_list_cats, wo man einfach nur list=0 als parameter einstellen muss.
    Habe leider nichts im Netz gefunden, wie ich das hinbekomme oder ich blicke einfach bei den meisten beschreibungen auf englisch nicht durch

Mein blog ist http://www.getchaos.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Leider gibt es zumindest für das/den Tag da keinen entsprechenden Befehl.

Ich hätte 2 Möglichkeiten für dich:
    1. CSS: Lasse ein UL die Aufzählung umschliessen und gib dieser UL eine Klasse, welche du dann über CSS entspreched formatierst.

HTML
    <ul style="list-style-type:none;">
      <li>Zeile 1</li>
      <li>Zeile 2</li>
    </ul>

Mit entsprechendem Padding kannst du den Einzug auch wieder zurückziehen.

oder (hab ich noch nicht getestet, nur eine Idee)
    wp_list_pages hat ein bestimmtest Argument.
    2. mit
    echo (boolean) - Zeigt die Link Liste an (1 - true) oder gibt die Liste als HTML text String zurück (zur Verwendung z.B. in PHP) (0 - false). Defaults ist 1.Und diesen Textstring nutzt du dann in PHP weiter und fügst breaks ein. Wäre dann ein kurzer PHP Code...

Gruss the0bone || aktuelles Projekt: WP als CMS ||

• habs geschafft....

in der css datei war folgendes

#sidebar li {
    padding:5px !important;
    padding-left:0px !important;
    padding:0px;
    border-bottom: 0px;

und das padding 5 hab ich einfach auf 0 gesetzt...^^

• sach ich doch :-)

aber setze am besten in den ul tag noch eine class!

z.B.

HTML
    <ul class_"navi">

dann kannst du das ganze in css auch direkt ansprechen und es ändert nicht alle ul's in deiner Seite. Wenn jetzt ein Beitrag mit ul erstellt würde, wäre der auch ohne Zeichen. Mit der Class in CSS

HTML
    ul.navi {
    bla
    bla
    }

würde nur die Klasse angesprochen werden.

Gruss the0bone || aktuelles Projekt: WP als CMS ||

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!