Bei Twenty Sixteen die Überschift mittig oder nach rechts einrücken

• Blogurl: janhacke.de
    Theme: Twenty Sixteen
    WP: 4.8

Hallo zusammen,

bei meinem neuen Blog habe ich die Sidebar rausgeschmissen. Seitdem schließt der Seitentitel nicht mehr mit dem linken Textrand ab. Siehe Anhang: [ATTACH=CONFIG]17196[/ATTACH]
    Ich würde den Titel (h1) gerne einrücken oder mittig haben wollen.

Verucht habe ich bereits:

Code
    h1 {
      text-align: center; !important
    }

Andere Atribute für h1, wie Textfarbe oder Schatten werden angenommen, nur die Position nicht.

Habt ihr Tipps für mich?

Gruß Jan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Um den Footer habe ich mich vor dem Abschicken des Posts zwar nicht gekümmert aber das Problem besteht dort auch, dass der Footer zu weit links ist. Vielleicht ist die Lösung ja die gleiche, wie bei der Überschrift.

• Google ist ein Freund, der manchmal viel Zuwendung braucht. Ich habe die Löung dann doch noch gefunden:

Der CSS-Code ist für den Header:

CSS
    .site-branding {
        float: none;
        margin-left: auto !important;
        margin-right: auto;

}

Der CSS-Code ist für den Footer.

CSS
    .site-info {
        float: none;
        margin-left: auto !important;
        margin-right: auto;

}

Das Ergebnis stellt mich zwar noch nicht hundertprozentig zufrieden, doch sieht es schon besser aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!