Wie komme ich an die Style.css über das Backend ran?

• Hallo Leute!

Mal ne saublöde Frage...
    Vor dem Customizer konnte man ja über Design/Editor (unter anderem) auch die Style.css des verwendeten Themes aufrufen und auch ändern.
    Nach langer Zeit habe ich entdeckt, dass der CSS-Editor unter Design nicht mehr vorhanden ist. :cry:
    Gibt es im Backend eine neue schnelle Möglichkeit sich den Inhalt der Styles.css anzeigen zu lassen?
    ...ist irgendwie an mir vorbei gegangen.

Klar könnte ich mir die css via ftp runterladen und anschauen, fände aber den Weg wie es früher war einfacher.

Gruß Frank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vor dem Customizer konnte man ja über Design/Editor (unter anderem) auch die Style.css des verwendeten Themes aufrufen und auch ändern.

Unter Design gibt es als letzten Punkt zumindest bei mir noch den Editor.

Der Editor hat die URL
    wordpress/wp-admin/theme-editor.php

Hoffe, es hilft weiter?

Ralf

Mit offenen Augen träumen

• Ja wo isser denn?

Einige Sicherheitsplugins deaktivieren den Editor. Auch in der wp-config. kann man den Editor deaktivieren.

Der Editor hat die URL
    wordpress/wp-admin/theme-editor.php

Mit offenen Augen träumen

• Guten Abend zusammen!

Nun hätte ich doch glatt auch eine Frage dazu:

Wenn ein Plugin das ändern kann, dann müßte das mit einem Theme doch auch gehen, oder? Wie wäre das zu realisieren? Die Möglichkeit wäre in meinem Fall gegeben, da ich ja mein eigenes Theme verwende! Immerhin ist es ja anscheinend so, daß die Datei mit einer neuen Version von WordPress jederzeit geändert werden kann. Somit könnte das verwendete Theme korrigierend eingreifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!