Welches Plugin eignet sich am besten für---

• Guten Abend alle zusammen und erstmal ein herzliches Dankeschön für die Aufnahme in dieses Forum.

Wie ihr euch sicherlich jetzt denken könnt bin ich neu und noch ziemlich grün hinter den Ohren was Wordpress betrifft doch, habe ein großes Interesse daran für mich und meine Schulkamaraden (gehe in die 12. Klasse) ein eigenes "Forumchen" zu erstellen bzg. Schulthemen, Prüfungen und Termine.
    Ich würde euch deshalb um eure Meinung bitten welches Plugin für dieses Vorhaben am besten geeignet wäre.
    Kurze Stichpunkte wie ich es mir vorstelle bzw. was meine "Anforderungen" an dieses Plugin sind

- Jeder Benutzer sollte in der Lage sein ein eigenes Thema zu eröffnen
    - ein Bewertungssystem der Antworten a la Daumen hoch o. A.
    - Eine "Newsleiste" mit den aktuellsten Themen
    - und die möglichkeit Schul und Klassensprecher gewisse Befügnisse zu geben (wie Moderatoren)

vom Design her hätte ich an sowas gedacht damit es einigermaßen Ansprechend für Jugendliche aussieht.

Ich benutze die aktuellste Version von WP und bin Budgettechnisch ziemlich großzügig.

Ich hoffe ich habe hier keinen überrumpelt und verzeiht mir wenn ich einige Informationen vergessen habe oder Fehler gemacht habe.

Liebe Grüße Can Du

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!