• Hallo,

ich baue gerade eine Website und verwende dazu das Theme Impreza und den Visual Composer.
    Ich möchte gerne wie auf der Seite von Mike D. ein solch rundes Bild, wie er fast ganz oben auf der Homepage bei About Mike hat.

Doch leider kann das Impreza nicht.

Hat jemand eine Idee, wie ich ein Bild so rund machen kann und entsprechend mit einem Rand versehe?

Vielen Dank
    alba85

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist keine Frage von Impreza oder dem Visual Composer. Runde Bilder gibt es im eigentlich nicht.
    Das Bild auf der verlinkten Seite ist genau genommen auch nicht rund, sondern eckig, allerdings mit einem transparenten Hintergrund.

Erstellen kannst du soetwas mit einem Bildbearbeitungsprogramm (z.B. Photoshop oder Gimp).

Diese Bilder kannst du dann einfach mit dem Visual Composer einfügen. Die verlinkte Website verwendet ebenfalls den Visual Composer.

Edit: Jetzt war Hille schneller ;)

• Man könnte jedoch auch CSS verwenden. Da gibt es verschiedene Methoden. Die leichteste wäre wohl so etwas:

Code
    .round-image {
      border-radius:  50%;
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!