MySQL-Fehler, den ich nicht kapiere

• Tach Freunde,

ich bin ein totaler Wordpress-Newbie, dies vorangeschickt. Ich hab ein bißchen Ahnung von Webdesign und Programmierung - also sagen wir ich verstehe ein bißchen was vom Coden, aber ich habe NULL PLAN von Datenbankgedöns.

Schaut euch das hier doch bitte mal an: http://www.ingovogelmann.com/wp

Ich habe absolut keine Ahnung, was der von mir will. Ich habe ein paar WP-User gefragt, die Recht viel Erfahrung haben, aber bisher kam da nur:

Zitat

Adhesive Plugin gemeinsam mit WP 2.1

Das geht nicht.

Das Dumme daran: ich habe so ein Plugin gar nicht installiert! Oder doch und ich weiß es nicht, weil ich doof bin?

Ich finde das Theme echt goil, kann mir da mal jemand helfen? Ich steh da wie der Ochs vorm Berg. :confused:

Danke im Voraus :-D

Nachtrag: Mir ist noch aufgefallen, daß dieser fehler auch ab und zu erscheint, wenn ich z.B. durch dem Theme Browser surfe:

WordPress Datenbank-Fehler: [You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1]
    SELECT cat_id, cat_name FROM ...

Einmal editiert, zuletzt von ingovogelmann (3. Februar 2007 um 16:23)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• WordPress habe ich von wordpress.com (die englische Seite), weil ich ursprünglich dachte, sonst würde das alles deutsch werden, was nicht gwünscht ist.

Mein Server ist bzgl. PHP und MySQL auf dem neuesten Stand. Ich hab da auch jemanden, der das betreut und kürzlich alles upgedated hat, funzt auch super, nur der ist gerade im Urlaub, sonst könnte der mir wahrscheinlich helfen.

Nochmal nachgesehen:

mysql 4.1.10a-3.4

php 4.3.10-14.16

Einmal editiert, zuletzt von ingovogelmann (3. Februar 2007 um 18:44)

• Naja, neu ist das auch nicht, aber es reicht für 2.1.

Ok, ich weiß jetzt auch, was Du mit "einigen" meintest: einige. ;-)

Das Problem ist tatsächlich, dass Du Dir wohl eine Reihe Themes ausgesucht hast, die alle nicht 2.1-kompatibel sind. Sie alle nutzen Funktionen bzw. Datenbankspezifika, die in 2.1 entfernt wurden. Sehr seltsam ist halt der Fehler in dem ursprünglichen Theme, da dort "GROUP BY" zweimal vorkam, das hat mich irritiert.

Wenn Du Dich für ein Theme entschieden hast, das Fehler hat, musst Du es wohl von Hand korrigieren. Meist sind es Template Tags, die veraltet sind und durch neue ersetzt werden müssen.

• ingovogelmann:
    wp_list_bookmarks ist dein Freund.
    Template Tags/wp list bookmarks « WordPress Codex

Im Template welches ich benutze habe ich folgendes auskommentiert:

PHP
    <!-- <?php
                $link_cats = $wpdb->get_results("SELECT cat_id, cat_name FROM $wpdb->linkcategories");
                foreach ($link_cats as $link_cat) {
              ?>
              <li id="linkcat-<?php echo $link_cat->category_id; ?>"><h2><?php echo $link_cat->cat_name; ?></h2>
                <ul class="extlink">
                  <?php wp_get_links($link_cat->cat_id); ?>
                </ul>
              </li>
          <?php } ?> -->

Und folgendes eingefügt:

PHP
    <?php wp_list_bookmarks('categorize=1&before=<ul>&after=</ul>&show_description=1&orderby=url'); ?>

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!