WP2.1 theme corporate_slave - problem mit ul/li

• servus an alle

und dann wieder der hilferuf von einer, die nie wirklich weiss, was sie macht - aber sie macht halt immer - und irgendwann braucht sie wieder dieses forum....

also das ist/war das theme, das ich verwende:
    http://www.samdevol.com/wordpress-theme-corporate-slave/

wp-version ist 2.1

hier die baustelle:
    http://www.alles-internet.com/selfworxx/

und nun mein problem:

"kursbuch" ist eine hauptkategorie, alle anderen drunter stehenden sind "children_of". so steht's in der sidebar.php:

PHP
    <ul id="navlist">
        <li><?php wp_list_cats('exclude=1,5,11,12&children=1&hierarchical=1'); ?></li>
        </ul>

die anzeige sollte mit den stinknormalen <ul><li> funktionen sein - also eingerückt. und vielleicht sogar statt dem normalen punkt ein kleines nettes symbol.

aber entweder bin ich schon blind oder einfach zu dau - ich finde nirgends mehr die stelle, wo ich das definieren kann.

hier der teil der css dazu - sorry, aber die original-css dieses themes ist wirklich so aufgebläht:

hat jemand eine idee oder einen kleinen fusstritt für mich?
    danke!

grüsse
    ingrid

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• selbst gelöst

hab während des wartens selbst die lösung gefunden:

grundsätzlich war das theme rechtsbündig mit der navi. hab ich auf .inksbündig umgestellt. daher muss auch die margin-anweisung an die richtige stelle gesetzt werden.

zur info für die nachwelt ;-) - das hier habe ich verändert in der css:

Code
    div#sidebar ul li p,div#sidebar ul li ul,div#sidebar ul li ul li{
    line-height:120%;
    margin:0 0.5em 0 0;
    padding:0;
    }

hier habe ich die zahlen bei margin umgestellt auf

margin:0 0 0 0.5em;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!