Hilfe bei der Suche nach dem passenden Theme

• Hallo Leute,
    ich bin der totale Wordpress Neuling, habe zwar die Grundkenntnisse muss aber noch viel dazu lernen.
    Ich bin momentan auf der Suche nach einem passenden Theme ..... leider bis jetzt ohne Erfolg:(
    Ich brauche ein OnePage Theme bei dem ich Produkte präsentieren kann. (Kein Onlineshop)
    Es geht dabei nur um das veranschaulichen der Produkte.
    Bei meiner Suche stoße ich immer wieder auf Themes die im ersten Moment gut wirken aber leider doch nicht passen :/
    Hat vielleicht jemand das passende Theme für mich?

Das wäre eine große Hilfe :)

Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du schreibst keinerlei Anforderungen, die das Theme erfüllen muss. Also schlage ich mal Twenty Seventeen vor.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Sind ja auch keine weiteren :)
    Am besten ein Theme bei dem man nicht so viel im Quellcode arbeiten muss.
    Darf auch ruhig was kosten :)

Wenn du keine weiteren Anforderungen hast, musst du auch nicht im Quellcode arbeiten... ;)

• Ich bin momentan auf der Suche nach einem passenden Theme ..... leider bis jetzt ohne Erfolg:(
    Ich brauche ein OnePage Theme bei dem ich Produkte präsentieren kann. (Kein Onlineshop)
    Es geht dabei nur um das veranschaulichen der Produkte.

Warum nicht einfach bei einem Webdesigner sich etwas passendes gestalten lassen? Man erstellt zu erst ein Moodboard.

Ein Moodboard kann zeitraubende Entwürfe und damit Geld sparen helfen. Es handelt sich um eine Collage, die dem eigentlichen Design-Prozess vorausgeht. Das Moodboard (engl. mood „Stimmung“, board „Tafel“) ist ein wichtiges Arbeits- und Präsentationsmittel in Kommunikations- und Designberufen. Im Laufe eines Projektes unterstützt es die Entwicklung, die Vermittlung, ggf. den Verkauf und schließlich als Referenz die konzeptgetreue Umsetzung visueller oder visuell darstellbarer Ideen.

Um sich nicht direkt auf das Design zu stürzen, wird häufig erst mal ein grundlegendes Konzept für die Struktur der Website entwickelt. Ein Wireframe entsteht vor der eigentlichen Entwicklungsphase und beinhaltet zum Beispiel Inhaltsbereiche, Navigationselemente, Menüleisten und vieles mehr.

Wenn du deine Idee in einem Bildbearbeitungsprogramm darstellen kannst, kann dir jeder Webdesigner aus der Datei eben ein Theme für WordPress erstellen.

Mit offenen Augen träumen

• Versuch mal Themify. Zwar ist dieses Theme kostenpflichtig, jedoch findest du eine kostenlose ältere Version auf Hogan Chua's Youtube Kanal zum Download; und von Themify-Entwicklern abgesegnet.

Hier: https://www.youtube.com/watch?v=grItaOxuyTE
    In der Videobeschreibung ist ein Download-Link.

Disees Theme ist ziemlich simpel und hat viele Plugins on board.

Viel Erfolg
    LG

• Man sollte niemals eine veraltete Theme Version einsetzen oder empfehlen

Es funktioniert wunderbar und zum Probieren reicht es völlig. Wenns ihm gefällt, kann er es ja kaufen und ganz easy Updaten.

• Es geht doch nicht um irgendwelches funktionieren. Alte Theme, Plugins können Sicherheitslücken, Probleme mit aktuellen PHP und WordPress Versionen enthalten. Aus diesem Grunde sollte man alte Versionen meiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!