Moin!
Da ich von der schieren Masse der zum Thema "geolocation" und "maps" zur Verfügung stehenden Plugins überfordert bin, würde ich Euch hiermit gerne nach Euren Erfahrungen und Ideen zum Thema fragen wollen. Was ich letztlich erreichen möchte sind drei Dinge:
- Zu jedem Beitrag mit Geo-Informationen entweder im Beitrag selbst (Benutzerdefinierte Felder "geo_latitude" und "geo_longitude") und/oder in den EXIF Daten der geposteten Fotos möchte ich gerne automatisch eine Karte im Post angezeigt bekommen mit Markierung der entsprechenden Koordinaten.
- In einen Beitrag soll in der automatisch generierten Karte (siehe Ounkt 1) wahlweise möglichst einfach auch ein gpx Track dargestellt werden können.
- In einer großen Übersichtskarte sollen nach Wahl entweder alle Geoinformationen des gesamten Blogs oder nach einer auszuwählenden Kategorie angezeigt werden.
Puh. Ich habe Wordpress, HTML, CSS, PHP, JavaScript Grundkenntnisse, traue mir aber (noch) nicht zu so etwas selbst zu entwickeln, bin aber gerne bereit mich einzuarbeiten. Kartenmäßig bevorzuge ich eher OSM, könnte mit Google Maps aber auch leben. Für Eure Ideen, wie man so etwas umsetzen könnte, wäre ich Euch sehr dankbar!!
Besten Dank!
Viel Grüße
Thorsten