Hallo allerseits,
ich habe da eine Seite gefunden, bei der ich mich frage, ob man das in WP umsetzen könnte, da ich denke, es könnte mehr Performance bringen weil das Grundgerüst der Seite nicht bei jedem Seitenwechsel neu geladen werden muss. Erstmal der Link zu der Seite, dann erklär ich weiter:
http://www.ky-com.de/code/coaching.htm
Also es geht mir darum, dass ich mit Widgets in der Sidebar und unten einen statischen Rahmen bauen will. Der Seiteninhalt soll dann nur innerhalb des Rahmens sichtbar sein, wenn er länger ist, soll ne Scrollbar auftauchen. Die Seiten selbst sollen ganz normal über das Theme Menu ansteuerbar sein, oder zumindest über Links aufrufbar, innerhalb des Contentbereichs. Und natürlich muss das auch alles responsiv sein, also auch auf Mobilgeräten darstellbar.
Allerdings weiß ich nichtmal, wonach ich da googlen muss, bei "statische Wordpress Seite" krieg ich was ganz anderes, was auch ne Überlegung wert ist, aber nicht das, was ich suche. Wenn jemand ne Idee oder Anregung hat wie man das umsetzen könnte, würde ich mich sehr freuen.
LG