Responsive Menü: HamburgerMenü von links und Searchbar als Dropdown

• Hallo,

mithilfe von Bootstrap habe ich bei einer WP-Seite bereits ein Menü gestaltet.

Nun gefällt mir grundsätzlich die Aufmachung des Menüs der dkb-Webseite, was ich gern auch bei einer weiteren WP-Seite realisieren würde. Es gibt für mich derzeit 2 Hürden:

1. Auf mobilen Geräten soll das HamburgerMenü als vertikales Menü von links einfliegen (oder auch von rechts), wie bei der dkb. Mit welchem Code kann ich das realisieren oder wo finde ich Code-Beispiele oder Templates?

2. Das Suchfeld, das bei Desktop noch voll dargestellt ist, möchte ich in der Mobile-Variante nur noch als Lupen-Logo in den Navbar haben, beim Draufklicken soll das Suchfeld darunter erscheinen (also auch wie bei der dkb)

Damit es deutlich wird, hänge ich einmal Ausschnitte/Screens an. Für die DKB will ich aber keine Werbung machen, ich hoffe für die Admins geht es in Ordnung, ansonsten einfach löschen. Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!