Hallo, welches Plugin sollte man unbedingt in einer WP Umgebung installieren?
Antvirus? Firewall? etc.
Habt ihr Empfehlungen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo, welches Plugin sollte man unbedingt in einer WP Umgebung installieren?
Antvirus? Firewall? etc.
Habt ihr Empfehlungen?
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Ich nutze keines.
Ich nutze keines.
Ich auch nicht.
In Ausnahmefällen (z.B. wenn bereits ein Hack und eine anschließende Bereinigung erfolgt ist) nutze ich zur Kontrolle Wordfence. Meist aber auch nur vorrübergehend.
Ok vielen Dank.
Habt ihr sonst welche Änderungen für die Sicherheit in der WP Konfiguration vorgenommen?
Mal Google nutzen, da findest du etliche Hinweise und Anleitungen
Wenn man genug Wissen hat, kann man vieles selber machen.
Wenn man nicht so viel Wissen hat, sind einige Plugins schon nützlich.
iThemes Security
Rename wp-login.php
Akismet (entspricht aber nicht den deutschen Datenschutzrichtlinien, deshalb sollte man noch -> installieren)
Akismet Privacy Policies<---Alternativ zu Akismet wird häufig Antispam Bee empfohlen, was dem deutschen Datenschutz entsprechen soll (kenn ich aber nicht).
Du solltest schauen, ob dein Provider eine tägliche Datensicherung der Datenbank UND des Filesystems macht die du evtl. wieder einspielen könntest. Achte auch darauf, wie lange die Sicherungen vorgehalten werden.
Falls dir das nicht ausreicht solltest du dir Gedanken um eigene regelmäßige Datensicherungen machen.
Wenn das Kind erst mal in den Brunnen gefallen ist, dann wird es schwierig es wieder trocken rauszuziehen. ;-)
In der Regel sind Hacker, Spambots etc. schlauer als man selbst (als Ottonormalverbraucher), aber man muss ja nicht unbedingt alle Türen und Fenster offenlassen wenn man aus dem Haus geht.
Man kann ihnen schon das Leben ein bischen schwerer machen - und warum dann nicht auf das Know How von Plugins zurückgreifen?
Dahinter stecken nämlich auch schlaue Köpfe.
Gruß Frank
Alternativ zu Akismet wird häufig Antispam Bee empfohlen, was dem deutschen Datenschutz entsprechen soll (kenn ich aber nicht).
Nutze ich bei mehreren Installation und bin bislang sehr zufrieden ... Wobei ein Kommentar-Spam-Schutz für mich jetzt nicht direkt unter "Sicherheits-Plugins" fällt. Aber im weitesten Sinne kann man das natürlich dazu zählen.
und warum dann nicht auf das Know How von Plugins zurückgreifen?
Meine Erfahrung ist, dass die meisten Sicherheits-Plugins (vor allem die "Komplettlösungen") ziemliche schwergewichte und dazu relativ fehleranfällig sind. Aber abgesehen davon spricht natürlich erstmal nichts dagegen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!