Login erzwingen?

• Hallo Leute, nach langem Suchen und riesiger Verzweiflung hoffe ich, dass mir nun hier jemand weiterhelfen kann.

Wir arbeiten zur Zeit an einer Art Intranet für unsere Firma und haben folgendes Problem:
    Jeder Mitarbeiter hat einen Benutzeraccount und soll sich mit diesem einloggen bevor man Irgendwas auf der Seite sehen kann.
    Ich habe 1-2 Plugins ausprobiert, All-In-One Intranet hat davon eigentlich am besten überzeugt. Aber nach wenigen Stunden fing plötzlich bei manchen Leuten der Login nicht mehr zu funktionieren.
    Man konnte sich einloggen mit falschen dioer auch richtigen benutzerdaten, aber die Seite wurde einfach immer nur neugeladen.
    Habe dann online alle Möglichkeiten zur Behebung dieses Login Loop Problems probiert aber scheinbar lag es am Plugin selbst (deaktiviert -> funktioniert wieder)

Gibt es eine andere Möglichkeit Benutzer zum Login zu zwingen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es besteht die Möglichkeit, eine oder mehrere Seite erst nach einem Login nutzbar zu machen. Das gleiche gilt auch für den Menüeintrag. Dieser wird auch erst nach dem Login sichtbar

• Es besteht die Möglichkeit, eine oder mehrere Seite erst nach einem Login nutzbar zu machen. Das gleiche gilt auch für den Menüeintrag. Dieser wird auch erst nach dem Login sichtbar

Du könntest das Problem auch relativ einfach mit einem Redirect in der functions.php lösen.

Z.B. so:

Code
    function my_intranet_redirect()
    {
        if(!is_user_logged_in())
        {
            wp_redirect( wp_login_url( ) );
            exit;
        }
    }
    add_action( 'template_redirect', 'my_intranet_redirect' );
  • Oh, habs gefunden. Funktioniert super vielen Dank!
    Aber ein Problem habe ich noch:

Man wird jetzt zum Adminbereich weitergeleitet nach dem Login. Ist es auch möglich, dass man einfach auf die Startseite kommt?

Und "Eingeloggt bleiben" funktioniert nicht. ich komme trotzdem immer wieder auf die Login seite, wenn ich den Browser schließe

• Oh, habs gefunden. Funktioniert super vielen Dank!
    Aber ein Problem habe ich noch:

Man wird jetzt zum Adminbereich weitergeleitet nach dem Login. Ist es auch möglich, dass man einfach auf die Startseite kommt?

Dafür musst du den Code leicht abändern:

Code
    function my_intranet_redirect()
    {
        if(!is_user_logged_in())
        {
            wp_redirect( wp_login_url([B]get_home_url()[/B]) );
            exit;
        }
    }
    add_action( 'template_redirect', 'my_intranet_redirect' );

Und "Eingeloggt bleiben" funktioniert nicht. ich komme trotzdem immer wieder auf die Login seite, wenn ich den Browser schließe

"Eingeloggt bleiben" arbeitet mit Cookies. Werden die bei dir zufällig gelöscht, wenn du den Browser schließt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!