Customizer Template - Höhe der Sliderbilder

• Hallo ich habe echt Schwierigkeiten Bilder vernüftig für die Slider zu verwenden. Auch Slider für die Unterseiten möchte ich verwenden.

Die meisten Fotos liegen mir in 4:3 vor. Damit wird alles unschön abgeschnitten oben und unten, auch meist die Köpfe.

Könnt ihr mir helfen wie ich das am besten umsetze?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Naja, üblicherweise würde man die Bilder vor dem Upload mit einem Bildbearbeitungsprogramm (Photoshop, Gimp, notfalls Paint) so zuschneiden, wie man sie haben möchte.

Die optimalen Abmessungen hängen vom Theme ab. Normalerweise steht das in der Dokumentation. Du kannst die Größe aber auch herausfinden, in dem du in der Demo rechts klickt und auf Grafik-Info gehst (oder über die Entwicklertools deines Browsers).

• Ok also der ganz klassische Weg :) Werde ich später mal nachsehen. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!