IP-Adresse Anonymisieren im Blog

• Hallo WP-Freunde,

habe gelesen man muss bei einem Blog die IP-Adress Anonymisieren für Piwik mache ich dieses bereits.
    Aber sobald die Besucher Kommentare hinterlassen, wird im WP selber ja auch die IP gespeichert.

Dieses darf man ja nicht, gibt es neben einem Plug-in die möglichkeit das zu verbieten?

Happy Pfingsten

LG
    Matrix

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo r23,

vielen Dank für die Info, wieder ein Stück mehr zum Datenschutz :-).
    An sich macht es keinen Spaß einen Blog oder Internetseite zu Betreiben, worauf man achten muss, und wenn ich mir viele Seiten ansehen Impressum oder Datenschutz passt nichts.

Kann jemand sagen wie eRecht24 ist im Premium Bereich, zu Empfehlen oder gibt es andere Alternativen dazu?

Happy Montag, und hoffe das alle Frei haben, und Sonne haben :-)

LG
    Matrix

• vielen Dank für die Info, wieder ein Stück mehr zum Datenschutz :-).
    An sich macht es keinen Spaß einen Blog oder Internetseite zu Betreiben, worauf man achten muss, und wenn ich mir viele Seiten ansehen Impressum oder Datenschutz passt nichts.

Datenschutz und WordPress ist eigentlich die Baustelle von Dr. Schwenke
    https://datenschutz-generator.de/

Kann jemand sagen wie eRecht24 ist im Premium Bereich, zu Empfehlen oder gibt es andere Alternativen dazu?

Die richtige Alternative ist der persönliche Fachanwalt vor Ort, der dich und deine Projekte _persönlich_ begeleitet. Im Premium Bereich von eRecht24 wirst du ständig auf den aktuellen Stand gehalten musst dir aber auch die Zeit für diesen Kram nehmen. Ich persönlich finde die rechtlichen Informationspflichten nur noch lästig und nehme mir dafür nur die nötige Zeit.

Mit offenen Augen träumen

• Hallo r23,

bei Dr. Schwenke ist es wie bei eRecht24, glaube hast recht es geht nur etwas über einen Fachanwalt, leider sind die Monster Teuer am Ende.
    Kann mir immer nicht vorstellen, das Leute so wie ich die aus Hobby eine Seite haben, dafür am Ende 1500 Euro für Impressum und Datenschutz ausgeben.

Danke Dir trotzdem mit dem Tipp Dr. Schwenke.

Allen eine Stressfreie Woche.

• Kann mir immer nicht vorstellen, das Leute so wie ich die aus Hobby eine Seite haben, dafür am Ende 1500 Euro für Impressum und Datenschutz ausgeben.

wie kommst du auf 1500 Euro?

Dr. Schwenke schreibt zum Beispiel, wenn man seiner Kanzlei ZEIT für die Erstellung / Beratung gibt, wird er günstiger
    https://drschwenke.de/kanzlei/honorare/

Bei einem Online Shop mit AGB und internationalem Schnick-Schnack kann dies schon mal teuer werden. Aber eine Hobby Seite kostet sicherlich keine 1500 Euro.

hier kannst du auch unterschiedliche Pakete buchen.
    https://schutt-waetke.de/paketangebote/

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!