Demo Homepage vor google verstecken

• Hallo an alle,

ich habe meine Wordpress Seite als Demo unter einer Subdomain installiert, welche ich später übersiedle.

Es ist mir zu Ohren gekommen dass man die Seite bei Google findet.
    Wie kann ich diese verstecken bis sie komplett fertig ist?

Ist das überhaubt möglich? Ohne lokalem Server MAMP

Vielen Dank im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es gibt eine Einstellung, die das für Google und die meisten anderen verhindert. Geh einfach mal alle Einstellungen durch.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Wie schon gesagt gibt es da eine Einstellung, doch ob das funktioniert ist nicht sicher. Besonders wenn die Site schon gelistet ist wird es schwierig.
    Eventuell wäre ein Wartungsmodus in diesem Falle etwas für dich. Dann kannst du die Seite bearbeiten und Besucher werden darauf hingewiesen das die Seite noch in Bearbeitung ist. Eventuell auch einen Account einfügen bis wann die Seite fertig ist

gruss Benzli

• Man könnte die Seite auch in der Search Console unter Google-Index --> URLs entfernen eintragen. Du teilst Google damit die Seiten-URL mit, die Seite wird aber nicht indexiert. Sollte doch auch eine gute Lösung sein.

• Man könnte die Seite auch in der Search Console unter Google-Index --> URLs entfernen eintragen. Du teilst Google damit die Seiten-URL mit, die Seite wird aber nicht indexiert. Sollte doch auch eine gute Lösung sein.

Das ist aber relativ aufwendig und es gibt ja auch noch andere Suchmaschinen neben Google ;)

Auch dazu müssen die hier bereits genannten Tipps umgesetzt werden, sonst entfernt Google da nämlich mal gar nichts bzw.indexiert eben wohl. Steht aber auch so in der Search Console.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!