Brauchbaren Newsletter finden

• Leute ich drehe hier noch durch.
    Habe mich entschieden phplist als Newsletter abzuschaffen und einen Newsletter auf WP Basis zu wählen.
    Nachdem ich nun schon stundenlang gesucht und herumprobiert habe, meine alte Datenbank nun schon mehrfach angepasst habe damit ich sie in das neue Newsletter System integrieren kann, so habe ich bis jetzt noch immer kein PlugIn gefunden das ich nutzen kann.

Das eine versendet Test Emails, aber der richtige Versand geht nicht.
    Das andere hat kein Responsives Design, dahert sieht das Produkt mieserabel aus. Ein anderes bringt einen White Screen wenn ich die Einstellungen abspeichere.

Was suche ich?
    Ein Responsives Design
    Frei einstellbar was in der Nachricht erscheint. Es soll Text, Blog von meiner Seite, Fotos und Videos integrieren können.
    Super wäre es wenn es das schon als vorgefertigten Editor bereitstellen könnte, so das ich nicht alles von Hand schreiben muss (den Code zum Einfügen.
    Im Footer einen Hinweis um sich aus dem Newsletter abzumelden.
    Es sollte auch die Möglichkeit geben Textbausteine einzufügen um persönliche Anreden zu haben. Also das der Empfänger direkt mit seinem namen angesprochen wird.
    Ideal wäre auch eine Verfolgung, damit ich sehe wieviele der Abonennten die Email überhaupt geöffnet haben.
    Das ganze sollte über meinen Emailserver laufen (also meine Domain und meinen Webhoster, nicht externe Dienstleister), keinerlei Einschränkung haben, entweder Gratis oder günstig sein und eine History haben. So das ich später auch noch sehen kann wann ich welchen Newsletter an wen verschickt habe.
    Was ich biete ist alles was ein Software Herz begehrt. Einen kühlen Serverraum mit massig Speicherplatz und täglichen Backup, SQL Datenbanken im überfluss, immer die neuste oder fast neuste Wordpress sowie PHP Version (aktuell 7.0.19)

Was mir gerade in den Sinn kommt, eventuell nennt sich das gar nicht Newsletter? Ich füge meine Kundschaft in einer Datenbank ein und schicke denen 2-4 mal pro Jahr eine Email. Alle erhalten den gleichen Inhalt. Ist das ein Newsletter?

Wer kann mir helfen?
    Aktuell versuche ich es erfolglos mit Mailpoet und der neuen Beta sowie mit Newsletter von Stefano Lissa

gruss Benzli

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!