• hallo
    ich habe heute nachmittag das plugin ContuttoPDF gezogen und installiert unter / in WP 2.1
    nach anleitung vorgegangen (auch die ordner an den richtigen platz gestellt :-) ), im admin den test gemacht:
    alles grün bis auf "MBstring extension installed: [COLOR=#e80000]no"
    [COLOR=Black]trotzdem mal aus neugierde auf "[/COLOR][/COLOR] create a test PDF" geklickt. he: pdf wird erstellt - toll - also aktivieren. [size=8](soll mich doch das no gerne haben.)[/SIZE]
    denkste! der header wird geladen und der titel der startseite. aber dann ist schluss mit lustig. keine silbe mehr.

was nun? muss ich dem "MBstring extension" hinterher surfen oder hat jemand eine lösung?

vielen dank und ein schönes wochenende

nachtrag:
    sehe soeben, dass es nun eine version 0.3 gibt und ich habe 0.2.1. so kurzlebig ist die zeit. (gehe mal downloaden und .... werde berichten)

Das grösste Problem des Computers sitzt in der Regel ca. 40cm davor. ;-) - -

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dass die mbstring-Erweiterung fehlt, ist nicht allzu schlimm. Aber kannst Du mir bitte einen Link zur Problemseite geben?

Das mit der Version ist schon ok, ich habe in der 0.3 nur vergessen, die Versionsangabe für's Admin-Panel zu aktualisieren.

• danke dir für die umgehende antwort.

Dass die mbstring-Erweiterung fehlt, ist nicht allzu schlimm.

hab ich ein glück :-)

Zitat von mastermind

Aber kannst Du mir bitte einen Link zur Problemseite geben?

gerne, ich gehe das plugin aktivieren und dann hast du post.

Zitat von mastermind

Das mit der Version ist schon ok, ich habe in der 0.3 nur vergessen, die Versionsangabe für's Admin-Panel zu aktualisieren.

ach so, also muss ich nicht updaten. einfach die richtige version ins .php schreiben.

• Ok, hab mir die Seite mal angeschaut.

Könnte tatsächlich an der fehlenden MBstring-Erweiterung liegen, ist aber nicht kritisch. Lösche bitte mal die letze Zeile aus der Plugin-Datei (add_filter('the_content', 'contutto_filter');) und probiere es nochmal.

• Lösche bitte mal die letze Zeile aus der Plugin-Datei (add_filter('the_content', 'contutto_filter');) und probiere es nochmal.

passt!!! vielen dank dafür. wunderbar die seiten kommen wieder.
    jetzt muss ich nur noch schauen wohin mit

PHP
    <?php contutto_pdfbutton('This page as PDF'); ?>

oder

PHP
    <?php contutto_pdfbutton(); ?>

sitebar?

• :-) bin schon dabei ... komme mal wiedr auf keinen grünen ast ... tanze auf 3 hochzeiten rum :-)
    bericht kommt.

• sitebar ist wohl nur dann eine gute idee, wenn man die als pdf haben will :oops:

also in die pages.php rein mit dem code.
    dann hab ich die 'fehlermeldung' bekommen, ich soll eine layout erstellen für die ausgabe (oder so ähnlich).
    also alle files mal überprüft. das verzeichnis pdf-themes enthält noch ein unterverzeichnis default. deshalb mal den inhalt von default nach pdf-themes verschoben.
    nun bekomm ich eine schneeweise seite zu sehen. :-)
    also wohl noch nicht ganz richtig oder es hängt am fehlenden MBstring oder ganz einfach daran, dass ich nicht englisch kann oder sonnst zu blöd bin.

• Hast Du den Ordner pdf-themes nach wp-content/ gepackt?

Falls ja, geh mal bitte auf die Seite /wp-admin/options.php und setze den Wert für ctpdf_theme auf "default" (ohne Anführungsstriche).

Der contutto_pdfbutton() kann übrigens ruhig in die Sidebar, dann wird die aktuelle Seite als PDF ausgegeben.

• huch bist du schnell. danke dir. wohnst du heute im forum :mrgreen:

Hast Du den Ordner pdf-themes nach wp-content/ gepackt?

um ganz genau zu sein: den ordner pdf-themes unter wp-content gestellt. (pdf-themes hat(te) noch den ordner default als unterordner) nicht richtig?

Zitat von mastermind

Falls ja, geh mal bitte auf die Seite /wp-admin/options.php und setze den Wert für ctpdf_theme auf "default" (ohne Anführungsstriche).

.. mach ich glaich mal.

Zitat von mastermind

Der contutto_pdfbutton() kann übrigens ruhig in die Sidebar, dann wird die aktuelle Seite als PDF ausgegeben.

ahh - dann hätte ja mein erster gedanke gepasst, dass immer die aktuelle seite übernommen wird. mach ich dann wieder. erst muss es mal laufen.

• Falls ja, geh mal bitte auf die Seite /wp-admin/options.php und setze den Wert für ctpdf_theme auf "default" (ohne Anführungsstriche).

im file wp-admin/options.php hab ich nichts drin mit ctpdf_theme. auch nichts mit ctpdf, pdf oder theme.
    liegt hier der 'fehler'?

• zum wochenanfang stupse ich das mal noch oben :-)
    hab ich eine chance, dass das plugin zum laufen kommt?

• Hast Du das gemacht, was ich im letzten Beitrag vorgeschlagen hatte?

ja, denn ich bin dir dankbar für deine hilfe. nur:

Zitat von venus

im file wp-admin/options.php hab ich nichts drin mit ctpdf_theme. auch nichts mit ctpdf, pdf oder theme.
    liegt hier der 'fehler'?

und zu der struktur noch folgendes (damit es keine verständnis - probleme gibt):
    /wordpress/
    /wordpress/wp-content/
    /wordpress/wp-content/pdf-themes/ *
    /wordpress/wp-content/pdf-themes/default/
    /wordpress/wp-content/themes/
    /wordpress/wp-content/themes/dust/
    /wordpress/wp-content/themes/pdf-themes/ *
    /wordpress/wp-content/themes/pdf-themes/default/

* = weil darin ein ordner "default" enthalten ist, die dateinen aus "default" auch hier hin kopiert. nur um sicher zu sein. (klar: chaos, aber aufräumen kann ich ja dann wieder :-) )

jedoch beim klicken im beitag auf pfd erhalte ich nur eine weise seite. :-(

• Code

Das ist korrekt.

Mit "geh mal auf die Seite" meinte ich, Du sollst die Seite in Deinem Browser aufrufen.

• Code

Das ist korrekt.

dann schicke ich mal die putzkolonne los.

Mit "geh mal auf die Seite" meinte ich, Du sollst die Seite in Deinem Browser aufrufen.

danke dir. die seite hab ich noch nie gesehen. nun aber kenn ich sie.
    steht schon auf default.

hmm was nun? willst du zugang - oder ist es nicht möglich, dass das plugin zum laufen kommt?

• Um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht. Ich habe leider auch nicht die Kapazitäten, jedem User individuellen Support zu bieten. Du kannst aber mal die Kommentare auf http://www.zirona.com/software/wp-to-pdf durchsuchen, ob da was auf die Lösung des Problems hinweist.

P.S. Du könntest auch auf die DOMPDF-Seite gehen und schauen, ob DOMPDF selbst auf Deinem Server läuft.

Einmal editiert, zuletzt von mastermind (6. Februar 2007 um 12:19)

• jedem User individuellen Support zu bieten.

das glaub ich dir, war auch nur ein vorschlag. aber ich danke dir für deine aufgewendete zeit und die vorschläge.

Zitat von mastermind

Du kannst aber mal die Kommentare auf http://www.zirona.com/software/wp-to-pdf durchsuchen, ob da was auf die Lösung des Problems hinweist.

das mach ich, die seite hab ich in den lesezeichen drinn.

nochmals danke.

• Guten Abend,

ich habe auch ContuttoPDF gezogen und auf meinem Server ist auch fast alles da. Bis auf "XML extension" welche XML extension wird benötigt und kann ich die über yast installieren? Wenn nein, weiß jemand, wie ich das per ssh mache?

Danke und Gruß Muckel

• Guten Abend,

habe eben das Plugin eingerichtet. Der compabilitäts Test verlief ohne Probleme. alles yes und grün und das erzeugen klappte auch. Dann habe ich das Plugin Aktiviert und bin auf mein blog gegangen.

Beim erzeugen gab es dabei einen Fatal error.

Hast Du den Ordner pdf-themes nach wp-content/ gepackt?

Deine Tipps hier habe ich auch schon aus probiert - dadurch ist Fatal Error weg, aber ich kann die pdf denn noch nicht erzeugen, da nur eine weiße Seite kommt. Link zu einem Artikel: Muckels Blog » Blog Archiv » Gicht und zum erzeugen: http://jurtenrunde.de/blog/?p=15&output=pdf .

Hoffe Du / ihr könnt mir helfen.

Gruß und Danke
    Muckel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!