Individuelle Sidebar auf jeder Seite

• Hallo Leute,

ich habe eine kleines WP-Projekt mit 13 Seiten. Auf (fast) jeder Seite soll eine andere Siebar erscheinen. Vorher habe ich "Custom Sidebars" verwendet. Aber seit dem letzten Update ist es nur noch möglich, individuelle Sidebars für Kategorien und Beiträge anzulegen.

Andere Plugins machen das nicht so, wie es soll. Ich kann nur über den "Design > Customizer" eine Sidebar für alle anlegen. Und wenn ich auf einer Seite eine vorgefertigte Sidebar auswähle, wird sie nicht angezeigt.

Vorschläge?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• habe ich "Custom Sidebars" verwendet. Aber seit dem letzten Update ist es nur noch möglich, individuelle Sidebars für Kategorien und Beiträge anzulegen.

Seit welchem Update genau? Lt. Dokumentation und Support-Forum funktioniert das Plugin mit allen Post-Types, inkl. Seiten.

Einmal editiert, zuletzt von b3317133 (29. Mai 2017 um 17:36)

• Hi und danke.
    Mit "Custom Sidebars" kann man nur einzelne Kategorien oder alle Seiten auswählen, aber nicht weiter einschränken.

Mittlerweile nutze ich "Cherry Sidebars". Die vorher mit "Custom Sidebars" angelegten Sidebars kann ich damit auch verwalten. Zumindest für kleine Projekte ist das besser geeignet.

• Nun, ich lese das anders "To replace a sidebar on a specific page, go to the page you want to change the sidebar on and use the sidebar module to select a custom sidebar", aber wenn es mit dem anderen Plugin gelöst ist, auch gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!