Wordpress /wp URL verändert

• Hey,
    Ich Trottel habe bei den Einstellungen -> Allgemein meine WP URL verändert, anstelle von der Website URL.
    Nun kann ich auf die Seite nicht mehr zugreifen und sie auch nicht mehr anschauen.

Habe das hier gemacht:

[COLOR=#333333]Öffne mit einem Texteditor ([/COLOR]Microsoft Word ist keiner!) die Datei wp-config.php, welche sich im Stammverzeichnis deiner WordPress-Installation befindet.
    An beliebiger Stelle (jedoch nicht ganz am Anfang oder Ende der Datei) fügst du folgenden Befehl ein:
    define('WP_SITEURL', 'http://www.deine-richtige-adresse.xyz');
    define('WP_HOME', 'http://www.deine-richtige-adresse.xyz');
    Speichere nun die Änderung und lade die Datei hoch. Das sollte es schon gewesen sein.
    Im Wordpress-Backend in den Allgemeinen Einstellungen sind nun die WordPress-Adresse (URL) / Blog-Adresse (URL) ausgegraut.
    Variante 2

​Wenn ich jetzt aber auf meine Website domainname.com/wp gehe kommt diese Meldung:

[COLOR=#444444][FONT=-apple-system]Hier sollten die Zugangsdaten zu deiner Datenbank eingetragen werden. Im Zweifel frage bitte beim Support deines Webhostings nach.[/FONT][/COLOR]
    [TABLE="class: form-table, width: 700"]

[tr]

[TH="align: left"]Datenbank Name[/TH]

[td][/td][td]

Der Name der Datenbank, die du für WordPress verwenden möchtest.

[/td][/tr][tr]

[TH="align: left"]Benutzername[/TH]

[td][/td][td]

Dein Datenbank-Benutzername.

[/td][/tr][tr]

[TH="align: left"]Passwort[/TH]

[td][/td][td]

Dein Datenbank-Passwort.

[/td][/tr][tr]

[TH="align: left"]Datenbank-Host[/TH]

[td][/td][td]

Sollte localhost nicht funktionieren, erfrage bitte den korrekten Wert beim Support deines Webhostings.

[/td][/tr][tr]

[TH="align: left"]Tabellen-Präfix[/TH]

[td][/td][td]

Falls du mehrere WordPress-Installationen innerhalb einer Datenbank aufbauen möchtest, ändere diesen Eintrag.

[/td][/tr]

[/TABLE]
    [COLOR=#444444][FONT=-apple-system]

Was muss ich machen?
    Habe ich was falsch gemacht?
    MfG Nunuslp[/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das könnte ein relativ banaler Copy-&-Paste-Fehler sein.

Was passiert: Dein WordPress kennt seine Datenbank nicht mehr.
    Entweder stehen die Zugangsdaten zur Datenbank nicht mehr in deiner wp-config.php oder sie können nicht mehr gelesen werden, weil sie (vermutlich) hinter deiner Neueintragung stehen und dort irgendwas verkehrt ist, so dass nicht weitergelesen wird …

Hast du eine Sicherungskopie deiner wp-config.php, bevor du die Änderung eingetragen hast? => Dann nochmal probieren.
    Sonst: wp-config-sample.php nehmen, alles korrekt eintragen, als wp-config.php abspeichern …

Gruß
    helix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!