Hauptnavigation bei Seiten ausblenden - Frage

• Hallo Leute.

Ich möchte gern die Hauptnavigation (das Menü) vollständig ausblenden. Allerdings nur bei Seiten. Bei Posts und dem Rest soll es bleiben. Ich nutze das MH Magazine Theme (gekauft - nicht lite).

Ich habe nun im custom css folgendes eingetragen:

Code
    .page .mh-main-nav { display: none; }

Das klappt auch. Problem: Auf der Startseite ist die Navigation nun ebenfalls ausgeblendet. Klar, die Startseite ist ja auch eine Seite. Die ich selbst für das Theme angelegt habe.

Frage: Wie kann ich denn die Startseite davon ausschliessen? Also: Hauptnavi auf allen Seiten ausblenden, auf der Startseite aber lassen?

PS: Es gibt ja noch zusätzliche Layouts. Eines davon nutze ich für Seiten (Full Width Seiten-Template). Da fehlt die Sidebar zB. Allerdings ist die Main Navi leider drin. Ich habe mir das Template mal angeschaut aber es holt wohl nicht extra die Navi sondern gleich den ganzen Header oder sowas wo die dann mit drin steckt. Daher weiß ich leider auch nicht wie man die dort ausbauen kann.

Vielleicht kann jemand helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!