mygallery + suPHP?

• hallo, habe das problem das mein webspace auf PHP safe mode läuft,
    dann habe ich angefragt ob die das umstellen würden, theoretisch ja,

allerdings hat man mir erklärt das sie suPHP laufen haben und das somit alles laufen müsste, wenn das jeweilige script auch darauf zugreift.

jetzt würde ich gerne wissen wie kann ich mygallery adaptieren damit es voll funktioniert!

danke im voraus.
    mfg
    darth

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ja ich habs ja probiert,

unter der galerie verwaltung erscheinen genau jene felder nicht wie in der doku angegeben, wenn php safemode on ist.

jedoch auch wenn ich ein verzeichnis per ftp erstelle erscheint das nicht. habs mit wp 2.1 und wp 2.0.5 probiert.

also spricht mygallery das an?
    oder verarscht der provider mich

gibt es ein checkscript wo ich alles angezeigt bekomme was installiert ist?

danke

• Ich kenne myGallery nicht, aber generell gibt es Komplikationen mit dem safe_mode immer dann, wenn FTP-Benutzer und Webserver verschiedene Unix-Accounts haben. suPHP ist eine Lösung, die die vom Webserver angelegten Dateien dem jeweiligen FTP-Benutzer des vHosts zuweist. Das heißt, eigentlich sollte suPHP das vorgenannte safe_mode-Problem eliminieren.

Aber der safe_mode hat noch andere Implikationen, an die der Hoster bei Deiner Anfrage vielleicht nicht gedacht hat. Ich denke also nicht, dass man Dich verarscht hat. Aber wenn sie Dir anbieten, den safe_mode abzustellen, dann ist doch alles ok. Sag denen halt Bescheid, und dann werden die es wohl machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!