Frage zu WPTouch

• Moin moin ,
    ich bin neu hier und habe schon die erste Frage.
    Da ich meine Homepage auch auch auf Mibilen geräten vernünftig sehen möchte habe ich in WP WPTouch installiert .
    Das funktioniert soweit auch gut .
    Allerdings wird die Startseite , also das große Bild
    http://w%c3%bcrstchens-turbokawa810.de/
    im Handy nicht richtig angezeit , es wird nur der mittlere Ausschnitt angezeigt
    hat jemand einen Tip für mich ?

Danke Horst

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Horst, in der style.css heißt es (in Zeile 1732) height: 100%.
    Da würde ich mal ansetzen und ausprobieren, was passiert, wenn du es wegläßt.
    Gruß. Petra

Tapferkeit stärkt, Eigensinn macht Spaß, Geduld gibt Ruhe.

• Danke erstmal.
    nur hab ich im Moment keine Ahnung wie und wo Du das gesehen hast :-))

Wenn du z.B. im Firefox unterwegs bist und einen Rechtsklick auf das Bild machst, wird dir die *.css angezeigt, die dieses Element betrifft. Mittlerweile ist es in Zeile 1740 der style.css

• Bin zwar im FF aber scheinbar zu doof :-)
    Klick aufs Bild gibt es Grafik Info ...Grafik anzeigen usw
    klick unters Bild auf den Text wäre das sinnvollste Quelltext anzeigen aber der hat nur 526 Zeilen ,lach

• Wobei das verwendete Theme Twenty Seventeen

aber schon responsive ist!!

Also

Zitat

auch auf Mibilen geräten

vernünftig zu sehen sein sollte ;-)

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Siehste ja , wie es aussieht ;-)

Jepp. Möglicherweise privates Fenster, Safe-Mode... na, egal. In der style.css steht halt drin, dass height 100% ist. Das solltest du mal ändern/anpassen/variieren...

• Wenn du z.B. im Firefox unterwegs bist und einen Rechtsklick auf das Bild machst, wird dir die *.css angezeigt, die dieses Element betrifft. Mittlerweile ist es in Zeile 1740 der style.css

Ok habe es nun gefunden .
    In meiner FF Version heisst die Funktion "Element untersuchen" dann geht unten ein Fenster auf und da finde ich die "Style CSS" und auch die entsprechende Zeile mit den 100%.

Nun muß ich nur noch kurz erklärt haben wie ich das ändere ....
    also die 100 auf z.B. 50 ändern und auf "speichern" gehen nehme ich an .

Dann erscheint allerdings .
    "Stilelement konnte nicht geladen werden .

Danke Horst

• hab gegoogelt und das Plugin "Simplee custom CSS" gefunden und aktiviert.

Dann habe ich die Zeile 43+44 kopiert und aus der 100% mal 50% gemacht und auf "aktualiseren" gedrückt.

.has-header-image:not(.twentyseventeen-front-page):not(.home) .custom-header-media img {
    height: 50%;

danach Browser-Cache gelöscht und meine Seite neu geladen , und....nichts ist passiert , lach

bräuchte nochmal Hilfe
    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!