Wie wird aus dem Blog ein Buch?

• Liebe Community,

Ich schreibe seit einem Jahr ein Tagebuch mit Fotos für mein Enkelkind und will daraus ein Buch machen.

Zur Zeit gibts jedoch mehrere Probleme:
    1. Welche Formatvorlage nehme ich am besten, damit ich das Ganze mühelos in ein PDF umwandeln kann (Ich nehme an, die PDF-Umwandlung muss sein).
    2. Wie wird das Ganze in PDF umgewandelt? (Ich verwende zur Zeit das Design "Twenty Sixteen" und finde dort nirgends ein Tool dafür.
    3. Hat jemand von Euch schon so ein Buch gedruckt und kann einen Hersteller empfehlen (bzw. davon abraten)?

Für Hilfestellungen bedanke ich mich im Voraus!
    Elshalom

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zur Zeit gibts jedoch mehrere Probleme:
    1. Welche Formatvorlage nehme ich am besten, damit ich das Ganze mühelos in ein PDF umwandeln kann (Ich nehme an, die PDF-Umwandlung muss sein).

Wenn man PDF drucken möchte muss man PDF/x verwenden https://de.wikipedia.org/wiki/PDF/X

2. Wie wird das Ganze in PDF umgewandelt? (Ich verwende zur Zeit das Design "Twenty Sixteen" und finde dort nirgends ein Tool dafür.

Wir verwandeln WordPress nach Open Office. Hier kann man dann notwendige Änderungen und Korrekturen durchführen. Und normale Print-on-Demand Dienstleister können darus ein Buch erstellen

mit Fotos für mein Enkelkind

Bilder im Web haben in der Regel keine gute Qualität. Bilder in WordPress werden für die Darstellung auf einen Monitor in der Regel verkleinert - und sind danach nicht mehr für den Druck geeignet.

Wenn es ein Bildband werden soll ,würde ich ein Print-on-Demand vermeiden und für Kleinstauflagen im Hobbybereich entsprechende Software verwenden. Wenn es hochwertig werden soll einen Gestalter beauftragen... wenn man es selber gestalten möchte zum Beispiel fotobuchexpress24.de

Nur, wenn es kein Bildband werden soll - sondern das Taschenbuch nur sehr wenige Bilder enthalten soll - würde ich Print-on-Demand und PDF verwenden.

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!