Gateway Plus: Text nicht an allen Bildschirmen zentriert

• Hallo zusammen,

ich habe eine kleine simple WordPress-Seite mit dem Theme Gateway Plus. Unter dem (zentrierten) Header mit Menü soll der Inhalt meiner einzelnen Seiten ebenfalls zentriert verlaufen. "Sollte", da die Tatsache, ob der Text zentriert erscheint oder nicht, von der Bildschirmauflösung am entsprechenden Monitor abhängt. An kleineren Monitoren sieht es aus, wie es aussehen soll, an größeren Monitoren klebt der Seiteninhalt am linken Bildschirmrand, während Header + Menü nach wie vor zentriert sind. Woran liegt das? Kann ich das irgendwie beeinflussen / beheben? Ist schon irgendwie ärgerlich, vor allem dann, wenn man das Theme sogar gekauft hat. Ich bilde mir ein, dass der Text bis zum vorletzten WordPress-Update noch an allen Bildschirmen zentriert war - kann es aber auch nicht mit Sicherheit sagen. In der style.css habe ich niemals irgendetwas geändert, dafür kenne ich mich da viel zu wenig aus.

Ein weiteres Problem, dass ich mit Gateway Plus habe: Angeblich, soll man ja eine Sidebar zur rechten oder linken Seite hinzufügen können - egal welche der beiden Optionen ich auswähle, der Inhalt der Sidebar hängt aber immer entweder direkt unter dem Header oder direkt über dem Footer und niemals links oder rechts???

Über Hilfe wäre ich dankbar, ich bin echt ratlos...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!