Mein Wanderblog - Was haltet Ihr davon?

• Huhu!

Seit mittlerweile 1,5 Jahren blogge ich, davon seit einigen Monaten auf meiner neuen Seite - http://www.freundinfreiheit.de.

Ich hab mich in den letzten Wochen und Monaten sehr ausgiebig mit SEO, Bloggestaltung, dem ganzen Technik-Drumherum, etc. beschäftigt, einfach weil ich quasi von Null starte... und habe das Gefühl, mich immernoch ganz am Anfang zu befinden. In dem Blog steckt eine ganze menge Blut, Schweiß und durchwachte Nächte.

Mein Ziel ist es, in absehbarer Zeit den Blog etwas zu monetarisieren, bzw. Sponsoren zu finden, einfach damit ich ihn weiterführen kann.

Nun meine Frage: fallen Euch Dinge auf die verbessert werden können? Wie findet Ihr ihn im Allgemeinen?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Liebe Grüße

Dani

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Design ist immer eine frage des Geschmacks... deshalb sage ich nicht viel dazu...

aber den datenschutz nimmst du nicht ernst... und der ist vielen wichtig.
    --- direkte facebook anbindung
    --- google analyitcs nicht Anonymisiert!!
    wenn du in zukunft sponseren werbungen einbindest dann auch Impressum und Datenschutz.

Thema Wandern und Frauen.. gehe ich da richtig das du damit auf das weibliche geschlecht abziehlst...
    Wenn ja, dann würde ich das besser hervorheben

SEO? hm sehe keinen Titel Tag für eine gute seo

Deutscher Bolg, und noch ein paar englische begriffe.. continue Reading... usw... würde ich ändern.

Deine Seite könnte werden schneller werden..
    bilder optmieren
    caching

js und css minimieren... ist zwar nicht viel.. aber wenn du das besser machst, bekommst auch ein besseres Ranking (naja etwas)

• Hey Dani,

coole Tattoos :)

Ich hab mich in den letzten Wochen und Monaten sehr ausgiebig mit SEO, Bloggestaltung, dem ganzen Technik-Drumherum, etc. beschäftigt, einfach weil ich quasi von Null starte... und habe das Gefühl, mich immernoch ganz am Anfang zu befinden. In dem Blog steckt eine ganze menge Blut, Schweiß und durchwachte Nächte.

http://freundinfreiheit.de/ich-bin-dani/

Seite statt Weite

Nun meine Frage: fallen Euch Dinge auf die verbessert werden können? Wie findet Ihr ihn im Allgemeinen?

Mir gefällt dein Blog ausgesprochen gut. Besonders gefallen hat mir das "Freiluft-Fotostudio" :) und dein neues Baby K-S2

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

weiter machen :)

lg ralf

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!