Spacious-Theme anpassen

• Hallo Leute,

ich möchte das bei dem Spacious-Theme der Container mit der ID: masthead fixiert wird wenn top:0px . Ich möchte folgenden JavaScript-Code benutzen:

Diesen habe ich an das Ende der page.php geschrieben. Und die style.css um folgende Klassen erweitert

Code
    .fixed {
        position:fixed;
        top:0;
        z-index:10;
    }

.top0 {
        top: 100px;
    }

Aber so läuft es noch nicht. Kann mir jemand bitte helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Problem ist die Klasse "clearfix" nach dem else, wenn der Inhalt der Seite nicht eine gewisse Grösse hat (bei Seiten mit genügend Inhalt funktioniert der Code).

• Ja, stimmt. Mit mehr Inhalt funktioniert es. Schonmal Danke aber jetzt habe ich noch das Problem das der Inhalt von header-text-nav-container nach ganz Links "wandert"...

• Mit mehr Inhalt funktioniert es. Aber Jetzt habe ich das Problem dass sobald ich einmal gescrollt habe so dass die Navigation einmal fixiert wurde anschließend ein div#main unter der Navigation sichtbar wird... Hat jemand eine Idee?

• Das mit dem div#main lag an der clearfix klasse. Aber warum bleibt der Inhalt von header-text-nav-container nicht an der vorherigen stelle?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!