• Hallo zusammen,

ich bin Neuling und arbeite beim bearbeiten von Seiten im Wordpress immer in der Ansicht "Klassischer Modus".

Ich möchte am Ende einer Seite gerne einen Button einfügen. Dieser Button soll die Bezeichnung haben "Zum Angebot".

Wenn der Internetuser diesen Button klickt soll er nicht auf eine andere Seite verlinkt werden, sondern
    auf der Seite auf der er sich befindet bleiben jedoch automatisch nach oben gescrollt werden wo sich das Angebot befindet.

Wie kann man sowas umsetzen? Geht dies ohne Programmierkenntnisse? Diese würde ich nämlich nicht verstehen :razz:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich bin mir nicht ganz sicher wie deine Seite aufgebaut ist und was du daher verlangst, aber ich denke das was du suchst ist ein Anker und der dürfte im Editor glaube ich schon als Funktion hinterlegt sein. Ansonsten findest du hier und im Netz massenhaft Anleitungen dafür

gruss Benzli

• also ich habe es jetzt geschafft einen "Button" einzufügen. Hier habe ich als "URL" Testweise "#Top" eingegeben. Es klappt also das er wieder nach oben springt nachdem man auf dem Button klickt.
    Was muss ich aber jetzt statt "top" eingeben? Muss ich zuerst irgendwo einen Anker setzen und diesen benennen und dann eingeben oder wie läuft das?

• Wie ich schon sagte, es gibt garantiert hier und auch im Netz haufenweise Anleitungen dafür. Bin etwas zu faul hier eine Anleitung zu schreiben wenn es diese schon hundertfach gibt, man möge mir verzeihen.....

gruss Benzli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!