Umzugsformular mit Contact Form 7

• Hallo ich würde gerne ein Umzugsformular erstellen, bsp: Movinga.de
    kann mir jemand behilflich sein,da ich mich mit diesem Plugin noch garnicht auskenne.
    Meine Frage ist, ist dies überhaupt mit dem Plugin Contact Form 7 möglich.
    Einkleiner Code bespiel wie sowas auszusehen hat währe mir auch sehr Hilfreich

Danke schonmal im Vorraus :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Machbar ist das auf jeden Fall. Eine pauschale Anleitung ist so nicht möglich, da man dazu nähere Infos benötigt. Wäre es nicht besser, du suchst dir in der Jobbörse fachkundige Unterstützung?

• Contact Form 7 ist "out-of-the-box" ein einfaches Formular-Plugin, das E-Mail versendet. Felder während der Eingabe interaktiv anzuzeigen oder zu befüllen, geht damit nicht, sondern es sind entspr. Zusatzplugins nötig, z.B. sowas wie Conditional Fields for CF7. Alternativ würden sich ggf. auch andere Plugins empfehlen, die solche Funktionen bereits direkt mitbringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!