Plugin gesucht: Gäste sollen Geolocation eingeben können

• Hi Forum!

Nachdem ich einige Zeit damit verbracht habe mit Contact Form 7 samt Plugin, Geo my WP, Custom Forms etc. rumzuspielen komme ich jetzt doch hierher um auf euer Wissen zuzugreifen: Ich bin mir sicher, ihr könnt mir den einen oder anderen Tip geben!

Aber von vorne - was will ich?

Ein Ballonwettbewerb durchführen... die Finder rufen (via QR) eine URL zu einem Wordpress auf und sollen dort Infos eingeben: Name, Email, Fundort (geolocation am Handy erkennen plus Korrekturmöglichkeit) und evtl. ein Foto.

Ein nettes Feature wäre es, wenn man die einzelnen Fundorte noch auf einer Map visualisieren könnte - aber solange die Standorterfassung "deppensicher" und responsive erfolgt bin ich schon happy.

Was schwebt euch vor - welche Plugins soll ich mir mal näher anschauen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Thread kann geschlossen werden - habe das Problem mittlerweile gelöst (Basic Google Placemarks, Contact Form 7 plus ein wenig PHP und JS)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!