Benutzerdefinierte Felder

• Hi Community,
    ich habe eine Frage zu den Benutzerdefinierten Feldern. Kann man die bei der Entwicklung eines Themes bereits voranlegen? Leider habe ich über SuMas nichts gefunden.

Wenn man also z. B. ein Theme "Musik" codet, sollten im Backend (falls dieses Theme gerade aktiv ist) die drei Benutzerdefinierten Felder "Jazz", "Rock" und "Klassik" bereits als Name angelegt sein, aber noch keinen Wert drinnen haben. Redakteure können dann in diese Felder Werte eintippen, ohne dass sie sich mit all zu viel Technik beschäftigen müssen.

Danke für Ideen!
    Raphael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Um ohne Plugins oder eigene meta-boxes WordPress dazu zu bringen, bei neuen Einträgen in der Standard-Auswahlbox bei benutzerdefinierten Felder einen Namen vorzuschlagen, legt man am besten einen eigenen Beitrags- oder Seitenentwurf an und fügt dort Werte für die gewünschten Namen ein. Dann werden diese Namen überall angeboten.

• Um ohne Plugins oder eigene meta-boxes WordPress dazu zu bringen, bei neuen Einträgen in der Standard-Auswahlbox bei benutzerdefinierten Felder einen Namen vorzuschlagen, legt man am besten einen eigenen Beitrags- oder Seitenentwurf an und fügt dort Werte für die gewünschten Namen ein. Dann werden diese Namen überall angeboten.

Ach echt? Das war mir neu... Aber gut zu wissen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!