Hallo,
vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass die Bilder zu meinen Beiträgen mit upload URL im Netz stehen. Zumindest in meinem Fall indiziert Google häufig die zugehörigen Anhang-Seiten noch vor dem eigentlichen Beitrag, gibt sie bei Suchanfragen mit passenden Keyword an einer höheren Position aus, als meinen Beitrag. Das ist ein ziemliches Chaos in meinen Augen und bestimmt nicht gut für meine Website. Im Netz finde ich nur langatmige Texte, die entweder das Plugin Seo Yoast bewerben oder unterschiedliche Angaben über Bilder und wie sie ranken machen.
Jemand schrieb, man solle die Medien auf noindex setzen aber dann müssen die Medien doch auch aus der Sitemape, oder nicht?
Wie habt ihr das Problem gelöst oder ist es euch egal (kann ich mir aber nicht vorstellen)?
Egal was ich bisher optimiert habe, es ist durch nichts besser geworden, eher schlechter.
Zum blocken komme ich kaum noch, weil ich 24/7 mit so etwas beschäftigt bin. Bei Seobility erreicht meine Seite 83%, wp content chache autoptimize macht auch noch Probleme. Jetzt aber erst die Bilder!
Danke für eure Bemühungen und einen schönen Mittwoch