WooCommerce Mein Konto-Unterseiten leiten auf Startseite weiter

• Seid gegrüßt!

Da ich meine Startseite mit dem Site Origin Page Builder gebaut habe, habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Mein Konto Seite mit [woocommerce_my_account] einzufügen, da sich nirgendwo Text einfügen lässt.

Ich habe dann eine neue Seite erstellt und diese in die Hauptnavigation oben eingefügt. Das klappt auch alles soweit, ebenso die Neukunden-Registrierung. In der Übersicht im Mein-Konto-Bereich ist es aber dann leider so, dass man auf die Startseite weitergeleitet wird, wenn man auf "Bestellungen" oder "Adressen" klickt.
    Sprich man kommt als Kunde ausschließlich in das Dashboard, jede weitere Verlinkung führt dann zurück zur Startseite.

Kann mir jemand helfen?

Beste Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hy,

Habe schon lange nicht mehr [COLOR=#333333]Site Origin Page Builder gearbeitet.
    [/COLOR]Normal sollte das klappen wenn du im editor das als normalen text einfügst...
    Ohne dazu den Origin zu verwenden, da diese Seite vom der template my_account.php überschrieben wird.

• bin mir jetzt nicht gerade sicher, kannst du den oirgin pagebuider auf der geünschten umschalten zum normalen... wenn ja oder nein...
    einfach den shortcode [COLOR=#333333][woocommerce_my_account] einfügen [/COLOR]

• Das geht leider nicht, wenn ich zum Editor wechseln will, kommt die Meldung "Möchtest du deinen Page-Builder-Inhalt verwerfen und zum visuellen Standard-Editor zurückkehren?"

... das möchte ich natürlich nicht :D

Grundsätzlich gefällt mir, dass "Mein Account" in der Hauptnavigation zu finden ist, jedoch ist das Problem, dass man egal bei welchen Interaktion auf der Startseite landet. Nicht sonderlich hilfreich, wenn ein Kunde seine Bestellungen ansehen möchte...

Einmal editiert, zuletzt von lecon (18. Mai 2017 um 17:56)

• Habs herausgefunden :D Die Antwort war einfacher als gedacht:

WooCommerce > Einstellungen > Kundenkonten > "Meine Konto" >Seite

muss dann natürlich logischerweise als "Mein Konto" angegeben werden. In meinem Fall war Start hinterlegt, daher wurde immer zur Startseite zurückgeleitet.

Falls irgendjemand irgendwann mal mal dasselbe Problem haben sollte.

Henk1060, vielen Dank für deine Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!