Hintergrundbild vergrössert sich beim scrollen auf Smartgeräten

• Hallo,

Ich habe 2 Seiten mit dem neuen Twenty-Seventeen erstellt und mir ist aufgefallen das ich bei beiden das gleiche Problem habe. Wenn auf meinem Smartgerät die Seite aufrufe und dann etwas nach unten scrolle wird plötzlich das Hintergrundbild grösser. Ich habe diesbezüglich allerdings keinen Lösungsansatz finden können und hoffe das "Problem" ist bekannt.

Vielen Dank bereits im voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich vermute, es liegt an der Adress-Zeile des Browsers. Wenn die beim Scrollen verschwindet, vergrößert sich das Browserfenster und der Seite "reagiert" darauf.

Genau genommen ist das von den Herstellern so gewollt und obwohl das Netz voll ist von Leuten, die davon "genervt" sind, wird daran nichts geändert.

Das heißt:
    Entweder du lebst damit (es gibt wirklich viele Seiten, bei denen das so ist) oder du verwendest einen Workaround. Dafür gibt es auch unterschiedliche Ansätze, dir teilweise gut und teilweise gar nicht funktionieren.

Bei Stackoverflow gibt es einen ziemlich ausführlichen Thread Dazu:
    http://stackoverflow.com/questions/2494…071131#25071131

Einmal editiert, zuletzt von danielgoehr (14. Mai 2017 um 09:57)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!