Lokales Wordpress - uploads Ordner fehlt

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Ich habe auf meiner Kubuntu Linux Laptop ein [COLOR=#000000][FONT=&amp]lokales Wordpress installiert um abseits des WWW meine neue Homepage zu bauen und konfigurationen/designs zu testen.[/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=&amp]Nach der Installation hatte ich permission Probleme. So konnte ich z.B. keine Themes installieren. Mittlerweile habe ich das durch[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=&amp][TABLE="class: notranslate syntaxtable, width: 1648"]

[tr]

[TD="class: linenos, align: right"]1[/TD]
    [TD="class: code, bgcolor: #F0F0F0"]sudo chown -R www-data:www-data /var/www/html/wordpress/
    [/TD]

[/tr]

[/TABLE]
    [/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=&amp]gelöst.[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=&amp]Ich habe ein Template (Ascendent) eingespielt was mir erlaubt Beispieldaten zu importieren. Der Import der Mediendateien schlug jedoch fehl (Beiträge und Kommentare sind alle da). Ich fand heraus, dass der wp-content/uploads Ordner bei mir fehlte. Nach dem Import habe ich auch probiert manuell Bilder über die WP Funktion hochzuladen. Aber auch diese Bilder werden als "Defekt" angezeigt. Kein wunder da der Ordner ja nicht existiert.[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=&amp]Ich habe dann manuell mit mkdir den uploads/ Ordner angelegt und mit chown so wie oben den Owner gesetzt. Trotzdem funktioniert der upload nicht.[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=&amp]Hat jemand eine Idee was zu tun ist, dass ich Bilder hochladen kann?[/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• doppelpost, closed

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!